Wie viele Fläschchen bei Zwillingen kaufen?

Hallo:)

Wie viele Flaschen sollte man für Zwillinge zuhause haben? Habe einmal das MAM anti colic Set aber die 4 leeren Flaschenkörper bringen nix, da kein extra Boden und so dabei is. Wie viel hattet ihr zuhause für beide in der kleinen und mittleren Größe 😊🌸?

1

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber ich denke letztendlich kommt es drauf an, wie oft die Kleinen trinken und wie oft du die du Flaschen sauber machen "magst". In unseren Hochzeiten hatten wir glaube ich so 14-18 Flaschen in Gebrauch, weil ich leiber alle 2-3 Tage eine große Putz- und Sterilisierrunde gemacht habe.

2

Ich habe für ein Baby 10 Flaschen zum füttern und sterilisiere im Vapo ungefähr zweimal am Tag, liegt aber auch daran, dass ich zusätzlich aller vier Stunden (+/- 2h) abpumpe, zur Aufbewahrung im Kühlschrank habe ich nochmal so 5 Flaschen mit Verschluss.

3

Hallo. Also für 1 kind hatte ungefähr 7 oder 8 Flaschen gehabt.

4

Wir kommen derzeit mit 6 Flaschen für ein Baby sehr gut hin. Morgens und abends wird gereinigt und sterilisiert. 😊

5

Ich würde am anfang nicht zu viele kaufen. Unser Sohn mochte nämlich erst die 3. Flaschenmarke. Wir hatten zuerst Medela calma, dann mam anti colic, dann Bibi. Bibi mochte er dann und die brauchen wir immer noch.
Flaschen sind relativ schnell gekauft. Darum würde ich vielleicht erst so 4 stk kaufen.

6

Wir hatten immer 6 Glasflaschen und 2 Plastikflaschen (letztere für unterwegs) in Gebrauch und haben 1-2 mal pro Tag sterilisiert.
Je mehr Flaschen du hast, desto mehr Spielraum bleibt dir natürlich, wenn du das Sterilisieren zwischendurch nicht gleich schaffst.
Allerdings würde ich nicht zu viel vorher kaufen. Die Läden sind ja immer offen (ok, meinen Standardsatz sollte ich überdenken wegen Corona aber bei Drogerien sollte es eigentlich keine Engpässe geben)... Ich würde eher nachkaufen, wenn die Babys die gewählten Flaschen tatsächlich akzeptieren. Also ca. 8 Flaschen würde ich wohl vorher besorgen, den Rest nach Bedarf 🤗

7

In meinen Sterilisator passen 6 Flaschen. Habe daher 8 Stück. Gereinigt wird nach der Nutzung der 6 Stück, bei mir aktuell 2x täglich. 2 sind dann quasi noch Reserve :)

8

Ok danke :) Tut ihr die Deckel der Flaschen und die Zange auch mit in den Vapo weil die sollten ja steril sein?

9

Die Zange habe ich ehrlich gesagt nie genutzt. Den Deckel habe ich anfangs einmal sterilisiert, der liegt aber im Schrank und wird ja eh nur unterwegs genutzt. Anfangs habe ich ihn dann davor nochmal sterilisiert, mittlerweile aber nur noch mit Wasser gereinigt. Meine zwei sind aber auch schon 5 Monate alt :)

weitere Kommentare laden
12

Hey!
Also daher ich nur stillen wollte hatte ich eigl garkeine Flaschen daheim. Dann hat das stillen aber doch nicht geklappt und daher ich am Abend entlassen worden war, und am nächsten Tag Feiertag war hat mir das KH von diesen trinkfertigen kleinen Flaschen eine ganze Tüte mit nachhause gegeben. Dann sind wir nach dem Feiertag zum Müller und haben Flaschen gekauft. Ich hab die avent Flaschen benutzt und sie mag keine andere marke. Sie mag nur diese Sauger wo der Brust sehr ähnlich sind. Und die gibts nur von avent. MAM und Nuk sind meiner Meinung her niemals brustähnlich.

Und ach ja wir benutzen auch die Flaschen von Twistshake und sind super zufrieden.

13

Super danke 😊 stillen geht bei mir leider nicht wegen einer Narbe an der brustwarze laut FA mit den Zwillingen. Ohje ich habe die MAM Flaschen

14

Wir haben 6-8 Flaschen und tgl sterilisiert.
Uns hat man gesagt, dass wir alle 24h sterilisieren sollen und keine Milchreste in den Flaschen lassen. Somit haben wir nach dem Flasche geben mit heissem Wasser und Bürste gereinigt und die nächste Flasche vorbereitet und regelmässig getauscht.
Unsere Mäuse sind nicht krank geworden