Milchstau verhindern

Hallo ihr lieben
Mein kleiner fängt an nachts länger zu schlafen. Ich freue mich und schlafe dadurch auch länger. Bin heute morgen aber mit einer schmerzenden Brust und dicken Knoten wach geworden. Wie schaffe ich es das nachts zu verhindern, wenn der kleine länger schläft

1

Ich würde da einfach abends bisschen kühlen erstmal und morgens unter der Dusche massieren. Meiner Erfahrung nach pendelt sich das Recht schnell ein. Meine Tochter schläft auch oft durch und nach paar Mal haben meine Brüste morgens schon nicht mehr gespannt.

2

Streiche abends vorm ins Bett gehen etwas aus.
Sonst morgens duschen und die knubbel vorsichtig ausmassieren.

Bei mir hat sich das innerhalb von 3 Tagen eingependelt .

3

Huhu,

ich rate dir auch dazu, etwas Milch auszustreichen.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und sie trank noch nie fern aus der rechten Brust. Nun bekommt sie wieder Zähne usw und mag nicht so viel trinken und essen und tja...

Nun sitze ich hier mit einer schmerzhaften Brustentzündung und muss Antibiotika nehmen.
Also... die Milch muss raus, wenn’s spannt. IdR pendelt sich die neue Menge ja recht schnell ein.

LG