Wieviel HAMilch nach 3Tagen?

Hallo 👋🏼 😊
Ich habe am Mittwoch 29.4.2020 mit Kaiserschnitt unsre Tochter gebohren.
3300gr und 53cm groß .Ich stille nicht und soll HA Nahrung geben .Im Krankenhaus haben sie Hipp HA .Meine Tochter kommt jetzt am 3Tag alle 3-4Stunden und würde am liebsten 50ml zu jeder Mahlzeit zusich nehmen.Die eine Krankenschwester meinte es ist Zuviel die Hebamme sagt es passt .Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen sagen .
Meine Tochter spuckt auch und das Essen kommt im Schlaf immer hoch .Es ist schon Hunger was sie hat wir kuscheln auch ich gebe ihr den Schnuller zum überbrücken immer aber sie will ihn nicht .🤔
Danke 🙏🏼

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Gib ihr die 50ml wenn sie danach verlangt. Alle 3-4 Stunden ist ein super Rhythmus. Das Trinkverhalten wird sich immer wieder ändern und auch nicht darauf achten was auf der Packung steht, das sind nur Durchschnittswerte. Mit Pre kannst du nicht überfüttern.
Genießt die Kuschelzeit.

2

Dankeschön für die schnelle Antwort!!🙏🏼🙏🏼🙏🏼Ich dachte mir sie spuckt dan hat sie wohl zuviel des Guten.Aber ich sehe auch sie hat Hunger.Mmmh .Schwierige Situation 😂😊Davor hab ich immer gestillt und da war es kein Thema 👍🏼

4

Spucken kann so viele Möglichkeiten haben. Unser hat, bis wir mit Beikost angefangen haben viel gespuckt. Phasenweise war das echt grenzwertig aber sie hat gut zugenommen und es bestand nie ein Zusammenhang zwischen gefütterter Menge und Ausgespucktem.

3

Herzlichen Glückwunsch 💕
Gib ihr soviel sie möchte 👍 mit per kann man nicht überfüttern

Ich kenne Mütter, die haben Papier um die Flasche gewickelt um sich selbst zu erziehen auf das Kind zu achten und nicht auf die ml Anzahl zu schauen 😉

5

Hallo,

Meine ist nun 11 Tage alt.
Im Krankenhaus am 1. Tag hat sie direkt 75ml getrunken, die Schwestern haben sofort gesagt das sei viel zu viel und haben mir von da an nur noch 30ml gegeben... Nach 2 Tagen zuhause habe ich meinem Baby immer dann gegeben wenn sie Hunger hatte, mal waren es 30ml und mal waren es 90ml. Ich kann sie ja schlecht hungern lassen.
Gib deinem Baby einfach nach Bedarf, vielleicht lieber öfters weniger als direkt zu viel aufeinmal.
Eben hat meine z.b. 50ml getrunken und nach einer Stunde noch mal 60ml. Nun schläft sie seit über 3 Stunden... Es ist immer unterschiedlich.

6

Herzlichen Glückwunsch! Also eine Hebamme halte ich in Sachen Ernährung für kompetenter als eine Krankenschwester. Vorallem solltest du dich daran gewöhnen dich nach deinem Instinkt und deinem Baby zu richten. Vergiss starre Pläne. Lass dich durch die Angaben auf der Pre Packung nicht verunsichern. Das sind Richtwerte. Ein 3-4 Stunden Rythmus in dem Alter ist beachtlich. Bedenke aber, dass das täglich wechseln kann. Überhaupt alles wird sich noch zig mal ändern. Wenn dein Baby Hunger hat gib ihm Milch. Auf keinen Fall mit dem Schnuller die Zeit hinaus zögern!

7

Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten !Ich werde auf mein Instinkt hören und schauen her habt alle Recht 👍🏼👍🏼😘❤️