Welche PRE Nahrung 🤔?

Hallo liebe Mamis,
Meine Zwillinge kommen ca. im Juli.
Kann mir wer Tipps bzgl. guter PRE Milch geben?
Im Internet liest man Kreuz quer immer was anderes bei Öko test und Stiftung warentest... 🙄Danke 💜💜🌸

1

Du musst einfach schauen was sie vertragen bzw mit welcher sie zurechtkommen. Hier kann jeder nur von seinem Baby sprechen. DIE eine gute Pre gibt’s nicht, das wäre Muttermilch ;-)
Auch ein Kriterium ist natürlich der Preis. Und das teuerste ist nicht immer das beste :-)

15

Ja teuer heißt gar nix 😊👍

2

Im Prinzip ist keine schlecht. Die eine ist Bio die andere nicht, die eine hat das die andere das. Wichtig ist das dein Kind die Nahrung verträgt. Ob du Allergien hast oder dein Partner, dann HA Nahrung. Wenn nicht normale. Selbst die Bebivita die günstig ist, ist nicht schlecht. Wir haben zur Zeit HIPP Bio Combiotik hat das drinnen unter anderem:
Natürliche Milchsäurekulturen (Lb. fermentum) – ursprünglich aus Muttermilch gewonnen
Muttermilch enthält eine Vielzahl natürlicher Kulturen, die individuell unterschiedlich sein können
Enthält
DHA - gesetzlich für Säuglingsanfangsnahrung vorgeschrieben
DHA gehört zur Familie der Omega-3 Fettsäuren
Nur Laktose enthalten: Kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden – so oft und so viel Ihr Baby trinken will.

Das muss jeder für sich entscheiden und ob es eben das Baby verträgt:)

14

Danke dir 💜

3

Huhu 😃 erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😃und dann Zwillinge wie wunderbar ❤️

Wir füttern Bebivita Pre Ha und die Mini-Bee verträgt das super 😃
Meine Freundin (auch Zwillinge) füttert auch Bebivita normal und hat auch keine Probleme 😊

Liebe Grüße
Bee

5

Ich geb meiner Vorrednerin natürlich recht 😅 welche pre man schlussendlich nimmt ist jedem selbst überlassen 😊

9

Danke 🌸💜

4

Ach ja und lass dir nicht rein reden mit wieso Pre und nicht Muttermilch. Das ist allein deine Entscheidung! Babys werden auch mit einer Pre Nahrung groß :) Überall immer dieses Muttermilch ist das beste Blablabla.

10

Ja ich habe mich bewusst gegen stillen entschieden da Zwillinge und eine Brust wegen Narbe nicht gut funktionieren würde laut FA

23

Zwillinge stillen finde ich persönlich eh schwierig. Bitte lass dir von anderen kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil du nicht stillst. Ich stille auch nicht. Kann mir aber überall immer anhören ob ich stille und wenn ich nein sage wieso und blabla. Genauso dieses stillen ist liebe🙄 Flasche geben ebenfalls. Im Krankenhaus wurde ich schon fast genötigt dazu, die wollten unbedingt das ich stille, das die kleine aber Hunger hatte war egal und wenn ich was bekam sollte ichs mit ner Spritze geben, da lief aber immer mehr als die Hälfte ausm Mund. Bis ich dann mal ne Nachtschwester erwischt habe die mir dann Sauger und Flasche gegeben hat. Eine Schwester fragte mich ob ich Milcheinschuss schon hätte (war KS), als ich nein sagte, sagte sie nur zu meinem Mann: Dann gehen Sie los und holen Bochshorniwas und Malzbier. Dachte ich mir auch What the fuck soll das bitte, wie wäre es erst mal mit fragen ob ich das überhaupt möchte🙄 Hab dann zu meinem Mann gesagt er solls ned machen, weil ichs ned will. Ich finde es schlimm wie viele sich immer einmischen wegen stillen. Das ist jeder Mutter selbst überlassen. Ich bin froh nicht zu stillen :) Kein Dauernuckeln (meine nimmt auch keinen Schnuller), Keine dicken Brüste die auslaufen oder weh tun, ich kann normal aufm Bauch schlafen,mein Mann kann der kleinen die Flasche geben, sie kommt nicht andauernd und will trinken (schläft bis jetzt noch 6-9Std durch, klar kann sich noch ändern😂). Also bin froh so wie es ist :)

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben im Krankenhaus Humana bekommen und sind dann zuhause langsam auf bebivita umgestiegen. Bei beiden gabs keine Probleme :)

11

Super danke 😊

7

Hallo,

Meine kleine ist 10 Tage alt und wir geben ihr Milumil Pre.
Im Krankenhaus gab es Beba

13

Und war da der umstieg schwer?

8

Also auf Ökotest und Warentest geb ich eigl nix.. weil jedes baby da anders ist.. also was ich sagen kann und dir empfehlen kann ist die aptamil profutura PRE! Das war wirklich die einigste wo unsere Tochter vertragen hat 😇

12

Super danke 🌸, ja die Tests verwirren oft wegen Schadstoffe und so

28

Die füttern wir auch. Zwar preislich etwas teuer aber wenn es um mein Kind geht dann ist nichts zu schade.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo! Wir benutzen Milasan da es keinPalmöl enthält. Unsere Grosse hatces gut vertragen u der kleine Zwerg jetzt auch. Und Bauchweh ist in den ersten 3 Monaten eh an der Tagesordnung da der Darm erst reifen muss.
Lg

17

Milasan hab ich auch oft gut gelesen 😊gibt es bei rossmann oder?

18

Die bekommst du überall. Rossmann/DM/Rewe etc.
Wir hatten erst Aptamil durch das Kh u Geburt dann kam Corona u wir hatten mit unserer Hebamme gesprochen u sie meinte das teuerste muss nicht das beste sein. Es gibt auch gute preiswerte PRE.

weiteren Kommentar laden
19

Es gibt nicht DIE Milch. Auch auf diverse Tests würde ich mich nicht verlassen. Wir haben mit Hipp Combiotik beste Erfahrung gemacht.