Abstillen / Dauernucklerin in der Nacht

Hallo liebe Mamis,

Meine kleine Prinzessin wird morgen 11 Monate alt.

Am Tag will sie nicht mehr stillen, nachts braucht sie die Brust aber sooo sehr zum nuckeln und wieder einschlafen.
Haben schon versucht sie ohne Brust ins Bett zu bekommen, aber sie brüllt soo sehr, das kann ich auch nicht mit ansehen.
Da sie aber alle 60 bis 90 Minuten wach wird und dann wieder die Brust braucht um wieder einzuschlafen bin ich echt am Ende, das geht jetzt schon so seit sie 4 Monate alt ist und ich kann langsam nicht mehr und sie hat ja auch keinen erholsamen Schlaf wenn sie nicht alleine wieder einschlafen kann sondern erst das weinen anfängt und die Brust verlangt.

Weiterhin haben wir den Wunsch nach einem Geschwisterchen und da wir keinen großen Altersunterschied möchten, sollte es bald klappen.
Laut Frauenarzt tut sich bei mir aufgrund des stillen aber noch überhaupt nichts und spätestens am ersten Geburtstag meiner Maus möchte ich abstillen.

Ich hab aber echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll, Schnulli verweigert sie und Pre findet sie auch noch nicht soo toll. Trinkt es zwar, aber noch nie mehr als 30ml am Stück.

Ich brauche eure Hilfe, will es meiner Prinzessin ja auch nicht schwer machen ☹️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab ein ähnliches Problem😕

2

Du sprichst mir aus der Seele.

Einen guten Tipp hab ich nicht. Lediglich, wenn ich Nachtdienst hab u d gar nicht da bin, klappt das mit dem Schlafen in der Nacht viiiiiiel besser... Evtl mal nicht da sein abends zum einschlafen??

Alles Gute

3

Wir haben schon versucht, dass der Papa die Maus ins Bett bringt und ich mich komplett zurück ziehe. Sobald die beiden im Schlafzimmer sind und sie mich nicht sieht brüllt sie wie verrückt. Beruhigt sich dann erst, wenn ich sie in den Arm nehme 😢

4

Ach je, das tut mir Leid... Dann hab ich grad null Idee weiter...
Alles Liebe

5

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Hoffe auf jemanden der schon (sanft) abgestillt hat