Stillen wieder anfangen?

Huhu, hab ne Frage...


Ich habe nach einem langen Kampf mit dem stillen und schlechtem Einfluss von aussen nach langem hin und her abgestillt bzw. Bin dran.

Nun ist es so das meine Kleine eigentlich nur noch Pre bekommt ausser bis gestern noch 1 mal am Tag stillen. Nun bin ich aber darüber total traurig und möchte doch unbedingt wieder voll stillen. Kann das noch gehen? Eine Brust produziert nur noch paar Tropfen Milch, die hatte aber nie viel gehabt und die andere hat halt noch für 1 mal täglich Milch. Wie kann ich das ganze schnelm unterstützen? Soll ich die Pre komplett weglassen oder wie mache ich das am besten? Hat da jemand Erfahrung?

Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt 😊

DANKE!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Ja es geht, braucht aber etwas geduld.
Mein Sohn war Anfangs etwas faul und hat nicht richtig getrunken und dann bin ich mit 3 Monaten zur stillberatung.
Dort hiess es, einfach möglichst viel ansetzen.
Nimm dir 2 Tage Zeit, geh in der Zeit nicht viel nach draussen und setze dein Kind alle 2 Stunden einfach an die Brust um die Milchproduktion anzuregen.

Probiere auch mal etwas abzupumpen, dies regt auch an.
Viel trinken, usw.

Es braucht aber Geduld und nur im Notfall, wenn du merkst, der Kleine hat so einen Hunger, ein Fläschchen geben. Der Kleine sollte ja nicht gequält werden :)

2

Entweder eine Doppelpumpe von der Apotheke leihen und zusätzlich zum häufigen anlegen abpumpen, oder die Pre mittels Brusternährungsset geben (und zusätzlich das Kind auch so anlegen, je nach dem wie sie mitmacht). Eine Stillberatung wäre auch gut, wenn ihr vorher schon gekämpft habt.

https://www.still-lexikon.de/ein-zweiter-stillbeginn-relaktation/

3

Das würde ich definitiv nur mit kompetenter Beratung machen. Einfach die Pre weglassen würde ich nicht.

Wende dich an eine gute Stillberaterin. :)