Stillgeld

Hallöchen alle zusammen,

mein Freund kam gestern von Arbeit und meinte es gibt ein sogenanntes stillgeld .

Kennt das jemand? Oder jemand schon mal was von gehört ?

1

Also ich habe noch nie davon gehört und ich habe meinen Sohn auch gestillt. Wo wohnt ihr denn und von wem soll man das bekommen?

2

Wir wohnen in Magdeburg und ich habe auch noch nichts von gehört und meine Kolleginnen kennen es auch nicht .

Man soll wohl Geld bekommen von der Krankenkasse wenn man eine bestimmte Zeit gestillt hat

13

Komme auch aus Magdeburg habe sowas noch nie gehört

weiteren Kommentar laden
3

Das habe ich noch nie gehört. Kenne das nur mit Stoffwindeln in einigen Regionen

5

Ok danke

4

Hm... Du sparst durchs Stillen ein Haufen Geld, weil du ja keine Nahrung benötigst. Damit werben die Hebammen in manchen Flyern. Vielleicht meint er ja das?

6

Hmm gute Frage vielleicht hat er auch einfach nicht richtig hingehört wie halt Männer sind 😂

7

Könnte gerade meiner sein. Dem erzählst auch dauernd was, aber nur die Hälfte kommt an. :-D

weitere Kommentare laden
9

Meine Oma sagte früher gabs Stillgeld. Nehme an, das wurd iwann vom Elterngeld evtl. abgelöst..

10

Das gab es in den 60er Jahren.. Heute nicht mehr 😋

11

Huhu, nach meiner Recherche gibt es das wohl vor allem in der Schweiz, man bräuchte dazu eine Zusatzversicherung. In einem Beitrag steht aber auch dass man bei seiner Krankenkasse nachfragen kann ob die ein stillgeld auszahlen und welche Voraussetzungen es dafür gibt.
Ich habe selbst auch noch nie davon gehört. Werde mich aber auch mal erkundigen 😄

14

Es gibt krankenzusatzversicherungen die Zahlen stillgeld. Ist es das was er meint vielleicht ? Lg und alles gute ❤️🍀

16

Bin auch aus der Umgebung von Magdeburg, hab aber noch nix davon gehört...

18

https://www.google.com/amp/s/www.esurance.ch/versicherungsratgeber/stillgeld/amp/

Google hilft 😊

19

Habe bislang aber nur Schweizer Seiten gefunden 😊