Woran habt ihr das gemerkt?

Woran habt ihr gemerkt das euer Baby 6 Monate kein brei möchte sondern das Essen von uns? Würde mich mal interessieren ob ich vlt richtig liege. Danke für eure Antworten

1

Sie hat den Nachmittagsbrei und Abendbrei einfach nicht gegessen. Mittags meist gerne. Stattdessen war sie von Banane oder Birne und ab 8 Monaten Brot total begeistert.

2

Sie hat keinen Brei gegessen, es war für uns beide eine Tortur bis ein paar Löffel in ihrem Mund gelandet sind. Haben sogar eine Pause von mehreren Wochen eingelegt, danach dasselbe Spiel von vorne. Es hat weder ihr noch mir Spaß gemacht, egal ob selbstgekocht, gekauft, zig verschiedene Sorten.
Dann gab es essen vom Tisch und ab da an hat sie gegessen, zwar keine beachtlichen Mengen. Aber das steigert sich ja mit der Zeit von selbst.
Sie ist bald 1 Jahr alt und sie ist eine sehr gesellige Tischnachbarin und isst einfach alles!

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 11.5 Monate 🐣

3

Halt die normalen ablehnungszeichen - Kopf weg drehen , mit der Hand den Löffel weg schieben, kopfschütteln und/oder nein sagen.

Und bei meinem Essen etwas abhaben wollen , hin gucken, kauen, hingreifen usw...

5

Gut nein sagen kann man 6 Monaten denk ich noch nicht. Meine schreit nur ständig wenn sie den brei schon nur sieht aber wenn ich z. B Toastbrot gebe ist sie total scharf drauf und auch beim Mittag essen schaut sie unser Essen hinterher. Am Anfang hat das brei füttern gut geklappt. Ich hoffe/vermute das es grade einfach nur am Schub liegt. Ich probiere es nach dem Schub wieder. Sollte es da immer noch so sein das sie den brei anschreit dann probiere ich doch mal unser Essen zu pürieren.

6

Aber wenn du euer Essen pürierst ist es doch wieder brei. Deüvk ihr doch einfach mal was in die Hand. Stück Brot oder gedämpftes Gemüse.

weiteren Kommentar laden
4

Einfach nicht den Mund öffnen, wegdrehen, alles ausspucken...

8

Brei war einfach nicht so interessant, sie hat nach unserem Essen gegriffen und lautstark protestiert, wenn sie es nicht bekam.

Haben wir ihr was gegeben, war sie an strahlen und glücklich und hat es schön gegessen und nicht die Lippen zusammen gepresst und den Kopf gedreht 😜