Wasser anbieten, aber wie? đŸ€”

Ihr Lieben, eine wahrscheinlich blöde Frage 😅 unsere Tochter bekommt zwei brei Mahlzeiten und wir wollen ihr gerne Wasser dazu anbieten. Aber wie? Und worin? đŸ€”đŸ˜Č Probiert haben wir FlĂ€schchen, trinklernbecher mit diversen AufsĂ€tzen und normal aus dem Becher - wir werden angeschaut wie Auto, aber dass man das Trinken kann, da ist der Groschen noch nicht gefallen 😅 wie bringen wir ihr das also bei, dass aus den dingern was raus kommt, wenn sie daran saugt? Ansonsten wird sie gestillt, falls das eine Rolle spielt, hat also keine Ahnung von FlĂ€schchen đŸ€·â€â™€ïž

1

So hinlegen wie als wenn sie gestillt wird und dann statt der Brust die Flasche hinhalten 😉 falls das noch nicht probiert wurde. Dann merkt sie das da was raus kommt und nimmt sie vielleicht beim nĂ€chsten mal auch im sitzen usw 😉

4

Haben wir schon probiert, findet sie semiprickelnd 😅 den "Betrug" hat sie recht schnell gemerkt đŸ€Ł

5

Ok schade 😆

2

Immer wieder probieren. Oder mal mumi ins GefĂ€ĂŸ, dann weiss sie durch den Geschmack das da was kommt. Wasser hat ja keinen Geschmack und reizt sie fĂŒrs erste vielleicht nicht genug.

3

Das wĂ€re einen Versuch wert, danke 😁

6

Versuch es mit Geschmack.
Meine Hebamme gab den Tipp verdĂŒnnten Saft zu geben, zum Lernen. So ist der Anreiz grĂ¶ĂŸer und sie merken das was kommt.
Dann immer mehr verdĂŒnnen 👍

7

Also wir haben einen Babybecher mit zwei Henkeln und haben den Anfangs komplett vollgemacht. Und dann aber immer noch mit festgehalten. Da hat sie ziemlich schnell kapiert, dass man das auch trinken kann. Also er war echt immer randvoll, sodass ihre Oberlippe quasi immer schon das Wasser berĂŒhrt hat, wenn sie am Rand nuckeln wollte und dann hat sie angefangen zu trinken.

Dann haben wir sie irgendwann den Becher selbst halten lassen und machen seitdem immer nur ein bisschen Wasser rein, sie trinkt jetzt wirklich schon meeega gut selber, trotzdem haben wir hier oft Überschwemmungen aber das sehen wir zum GlĂŒck beide ziemlich locker. 😅🐳

8

Hey,
Ich hab so einen Minibecher, glaub der ist eigentlich fĂŒr muttermilch. Hab den damals bei meiner großen in einem Beikostkurs bekommen. Der kam sowohl bei Kind 1 als auch bei Kind 2 super an, hab schon mit 5 Monaten beim ersten Brei immer ein kleines bisschen Wasser angeboten. In dem Kurs hieß es, man soll einen ganz kleinen Becher nehmen, bei dem die kleinen ĂŒber den Rand schauen können. Sonst sehen sie nur den dunklen Becher. Es gehen z.b. auch SchnapsglĂ€ser, dir aussehen wie kleine GlĂ€ser (hoffe du weißt was ich meine) oder von tupper gibt es wohl auch ganz kleine Dosen. Bei uns hat es so gut geklappt, trinklernbecher hatten wir nie. Meine Tochter konnte so recht frĂŒh aus einem normalen Glas oder Becher trinken.
Lg