Aptamil Antireflux Komplettnahrung

Hallo liebe Mamis und Papis

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit der Nahring regelt.

Wir benutzen die Nahrung jetzt schon eine Weile aber ich werde zunehmend frustrierter 😅

Da man die Nahrung quellen lassen muss hatten wir einen bestimmten Ablauf.
Erst Nahring fertig machen, wickeln und dann FĂŒttern.

Aber uns ist aufgefallen, dass die Nahrung nach 5 Minuten immer noch so dĂŒnn ist, das wir nun 10 Mknuten warten. So hat sie eine tolle Konsistenz und kam bei ihm auch nicht mehr raus 😅

Das war in Zeiten der Overhead Extension auch besonders wichtig, da er ja nur liegen durfte und somit der Reflux ne ganz schwierige Sache war.


Jetzt ist der kleine Mann aber schon etwas Àlter und wenn er Hunger hat, schreit er sich von 0 auf 100 und lÀsst sich dann auch nicht beruhigen.

Das tut mir natĂŒrlich in der Seele weh.

Im Krankenhaus haben Sie die Nahrung fĂŒr den ganzen Tag vorbereitet und bei Bedarf erwĂ€rmt.

Allerdings haben wir keine Glasflaschen fĂŒr die Mikrowelle und Wasserbad dauert ungefĂ€hr so lange wie sie frisch zu machen 😅

Wie regelt ihr das ?

Und seit ihr irgendwann wieder auf pre umgestiegen oder habt ihr es mit Antirefluxnnahrung durchgezogen bis er/sie keine Nahrung mehr brauchte ?


Danke schon mal fĂŒrs Lesen und eure Zeit ❀

1

Huhu,

Ich habe noch nie Glasflaschen genutzt. Sondern immer die Plastikflaschen von nuk. Und ich koche sogar fĂŒr 2 Tage vor und erwĂ€rmen sie in der Mikrowelle. Nie Probleme gehabt.

Lg

2

Aber wie erwÀrmt du sie in der Mikrowelle?

Nuk Flaschen dĂŒrfen ja nicht mal in der Mikrowelle gereinigt werden zum Beispiel. Steh ja auf der Packung drauf.

Ich hab jetzt mal auf der mam Seite geguckt ( wir benutzen man fladchen) und da steht ausdrĂŒcklich dass man sie in der Mikrowelle warm machen darf (die Nahrung) aber man hört immer dass es schĂ€dlich sei :/

3

Also bei den nuk First choice
Die hatten wir anfangs und haben dann gewechselt

weitere Kommentare laden
4

Also ich fĂŒttere auch die Nahrung schon seit Monaten. Meine kleine hat auch keine Geduld. Ich lass sie einfach nicht ziehen. Gebe sie ihr so. Die dickt wohl auch im Bauch an. Spuckt auch nicht.
Hab ja noch nie gehört dass man die schon mehrfach im voraus macht und die dann erwÀhnt. Also die Reste bei uns werde so dick, die passen niemals mehr durch das saugloch. Das kann man fast Löffeln. Glaub auch nicht dass das gut ist

5

Also die komplettnahrung ist bei uns einfach nur cremig / dickflĂŒssig aber nicht so fest.

Die Nahrung mit andickungsmittel darf man nicht im voraus machen aber die komplettnahrung schon.
Im Krankenhaus haben sie uns gesagt, dass man diese aber nur 24h im KĂŒhlschrank aufbewahren darf , danach muss sie entsorgt werden.


Und das mit dem direkt geben bringt halt nichts, da er ja spuckt und das in binnen kĂŒrzester Zeit.
Wir haben es auch schon probiert direkt zu fĂŒttern aber die Erfahrung war sehr "feucht" ? đŸ€Ł

8

Hallo also wir haben auch das anti reflux da unser kleine Mann die pre Nahrung im hohen Bogen rausgebracht hat. Wir haben einen flaschenwĂ€rmer und haben da die Flaschen von nuk vorbereitet. Meist 30 min vorm fĂŒttern. Der kleine ist 9 Monate und isst mittlerweile jede Mahlzeit mit uns mit. Milch möchte er garnicht mehr. Mische ihm die aber unter seine schmelzflocken. Also kurz gesagt wir nehmen sie immernoch und sind voll zufrieden

9

Wenn ich das so planen kann tagsĂŒber mache ich es auch im wĂ€rmer aber er ist erst 4 Monate alt und noch will er manchmal nachts die Flasche da ist dass dann schon blöd, weil (auch wenn wir eine ganz kleine und dunkle Lampe anhaben ) wird er so schnell hellwach. ^^
Dann braucht er immer etwas um wieder einschlafen zu können :/
Manchmal ĂŒberrascht er mich auch tagsĂŒber nich aber da kann man ihn natĂŒrlich leichter beschĂ€ftigen.

Aber die paar Monate kriegen wir es jetzt auch noch hin ^^ ich denke das wir nach dem nÀchsten Khaufenthalt auch mit fester Nahrung anfangen.