Baby unruhig beim Stillen

Guten Abend,

undzwar ist meine Tochter 15 Wochen alt und ich stille sie voll. Das Problem ist, dass sie sehr unruhig beim Stillen ist. Sie strampelt die ganze Zeit mit den Füßen dann trinkt sie ein paar Schlücke dann lässt sie los und schreit erst mal und dann trinkt sie weiter. Das macht sie die ganze Zeit. Ich habe schon alle Stillpositionen ausprobiert leider hat nichts geholfen. Sie trinkt nur 3-5 min. und das ganze mit schreien zwischen durch. Ich möchte aufkeinenfall abstillen aber so ist es auch nicht der Sinn der Sache. Ich bin sehr verzweifelt. Hat jemand das gleiche Problem?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
bei uns ist das auch so. Ich gehe aber davon aus, dass das bei uns wegen dem Bauchweh so ist. Das ist aktuell wieder schlimmer und Junior quält sich ganz schön doll. 😔

Wenn wir woanders sind, dann ist er auch extrem unruhig beim trinken das liegt dann aber daran, dass er die neue Umgebung checken will. Dann hat er also eigentlich keine Zeit zum trinken 😃

Liebe Grüße kath mit Junior 15 Wochen 🍀

4

Hallöchen ☺️

jaaa das dachte ich erst mal auch, weil sie auch mal pupst während ich sie stille.

Meine Tochter ist überall so sie ist einfach zu neugierig 🤣

Lg 🥰

9

Zu Hause stillen wir tagsüber immer auf'n Sofa, auf dem selben Platz - da kann er eigentlich nichts neues, interessantes sehen und trinkt dann meist auch tatsächlich und wenn er dann unruhig ist, dann zieht er meistens die Beine an oder drückt.
Wenn deine kleine viel pupst, dann würde ich auch eher auf Bauchweh tippen, als auf die Brustschreiphase. (Die hatten wir auch, aber bei uns merkte man deutlich den Unterschied ob die Brust angeschrien wird oder ob Baby Bauchweh hat.😃 )

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bald besser wird. ✊🏻😊

weiteren Kommentar laden
2

Das hat bei uns auch etwa zur selben Zeit angefangen (denke, das lag am beginnenden Schub...). Ich konnte ihn dann nur beim laufen stillen 😂 nicht gerade ideal, aber das war die einzige Möglichkeit dass er überhaupt getrunken hat und nicht nur wie ein Fisch an Land gezappelt hat. Nach einigen (langen) Wochen hat sich das zum Glück größtenteils wieder gelegt!

5

Laufen und gleichzeitig stilen hatte ich auch versucht leider ohne Erfolg 😂 ich hoffe das dauert nicht mehr lange bis das alles wieder klappt 😩

3

Google mal nach „Brustschreiphase“. Hatten wir in dem Alter auch 🙈 ist sehr anstrengend 😅😅

Klappt es denn nachts im Schlaf?

6

Mache ich Dankeschön 😃
Nein nachts ist es genau so und das ist noch schlimmer, weil ich dann sehr müde bin 😅

7

Oh okay weil meist klappt es nachts ohne Probleme. Da würde ich dann mal eine Stillberaterin um Rat fragen :)

8

So geht das bei uns seit Monaten. Nachts ist besser. Ich lege ihn halt immer wieder ab, oder halte ihn hoch, dann probiere ich weiter. Die Mahlzeiten sind sehr kurz und häufig dadurch.

11

Oh jaa das mache ich auch 😅 ich hoffe es wird besser 🙈

10

Nach deiner Beschreibung könnte ein verkürztes Zungenbändchen der Grund sein. Das Kind kann dann nicht effektiv saugen und schreit, strampelt und dockt immer wieder an und ab.
Kannst ja mal googeln.

Wende dich am besten an eine Stillberaterin. Die kann den Mund und das Bändchen untersuchen.

12

Jaa das werde ich machen, Stillberaterin ist meine letzte Hoffnung 😅 Dankeschön ♥️