Schweinefleisch für Babybrei?

Hallo, meine Tochter (fast 6 Monate) bekam ihren Mittagsbrei bisher mit Rindfleisch. Nun möchte ich im Fleisch etwas Abwechslung bieten. Hühnchenfleisch habe ich. Ist auch Schweinefleisch möglich? Gebt ihr auch Schwein?
Danke für eure Hilfe!

1

Ich esse selbst kaum Schwein und würde es meinem Baby nicht gebrn. Es ist für den Menschen am schlechtesten zu verwerten.
Bei mir gibt es Rind und Geflügel!

2

Schwein ist auch möglich. Bekam sie bei uns aber tatsächlich etwas später. Weiß garnicht warum. Hab mit Schwein zb Gulasch oder Frikadellen zubereitet

3

Achso... Was immer noch geht ist Kalb und Lamm und so. Aber mein Mann sagt immer, Babys essen Babys 🙈

4

Ich habe für mein baby Schweinefilet in Bio Qualität gekauft. Bei Schwein war mir das bio besonders wichtig. Wegen Antibiotika die in der konventionellen Schweinemast ja gerne her genommen werden. Bei Geflügel auch. Eigentlich habe Ich alles in bio gekauft...🤷🏼‍♀️

5

Sonst kannst du auch Fisch geben. Ich persönlich habe es noch nicht gemacht, aber viele Bekannte. Der kam sohl sehr gut an...

Aber bitte kein fetter Lachs oder Fischsorten die reich an Quecksilber sind.

6

Wir geben Schweinefleisch. Mein Mann isst eigentlich alles an Fleisch, ich esse nur Geflügel, aber wir wollten auch Abwechslung bieten.

7

Hallo, meine Tochter bekommt von Anfang an abwechselnd Minutensteaks, Schweinefilet, Rinderhack, Hähnchenbrust und Lachs mit druntergemischt. Hat sie bisher alles gerne gegessen und vertragen

8

Super, vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt mal Schweinefilet im Bioladen bestellt. Bin gespannt ob es ihr schmeckt 😃

9

Ich bin kein Freund von Schwein, deswegen bekommt unsere Tochter es momentan auch noch nicht. Später wird sich das wahrscheinlich auch eher auf Bratwurst und Wurst beschränken, viel mehr Schwein gibt es hier nicht. Wir wechseln bei der Babykost nur zwischen Rind, Geflügel und Fisch.