Beikost: Fleisch im Brei wird abgelehnt

Meine kleine ist 6 Monate alt und seit ca. 3 Wochen bekommt sie Brei( natürlich langsam angefangen)
Ich habe mich für Kürbis entschieden und der hat ihr auch gut geschmeckt. Nachdem sie das gut vertragen hat kamen Kartoffeln dazu und das hat ihr ebenfalls geschmeckt. Sie hat zwar keine riesen Portionen gegessen aber muss sie ja auch nicht. So jetzt habe ich Fleisch dazu gemischt und das gefällt ihr so gar nicht, sie dreht den Kopf zur Seite, öffnet den Mund nicht oder spuckt alles wieder raus.
Meint ihr sie braucht einfach noch etwas zeit oder gibt es Tipps in der Zubereiten? Habe mich für Hühnchen entschieden ich selber bekomme den Brei mit Hühnchen auch nicht runter also kann ich es ihr gar nicht übel nehmen :D Rapsöl war natürlich auch im Brei und ich habe dann auch ein bisschen Saft dazugegeben. Trotzdem lehnt sie den Brei ab. Wir haben auch ein Hipp Gläschen mit Kürbis/Kartoffel/Rind probiert aber gleiches Spiel.

1

Ich fände püriertes Fleisch auch absolut eklig.

In meinen Augen ist Fleisch kein Muss. Du kannst ja auch mal Frikadellchen oder so anbieten :)

Linsen sind auch gute Eisenlieferanten zum Beispiel :)

2

stimmt das ist ne gute Idee, vielen Dank

3

Mach ein bisschen O-Saft rein, das hat bei uns gut geholfen.

4

Darf ich fragen, selbstgekochtes Fleisch oder im Gläschen? Ich fand das vom Gläschen (Fleischzubereitung) und vor allem das Huhn widerlich. Das hat mein Kleiner, der wirklich sehr gut isst, auch nicht ganz freudig gegessen.. Und da ist im Vergleich zur Masse auch relativ wenig Fleisch drin. Selbstgekochtes geht im Gegensatz dazu immer. Auch könnte es an der Konsistenz liegen. Kannst mal probieren das fester oder flüssiger zu machen, je nachdem.

7

Dasselbe hier! Diese Fleischgläschen (wir hatten Hipp) riechen echt fies nach Hundefutter! Mein Kleiner ist sonst ein sehr guter Esser, aber das Zeug mochte er gar nicht. Seit ich das Fleisch selber zubereite, isst er es ohne zögern. Man riecht auch überhaupt nichts, wenn ich es mit Gemüsebrei mische.
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, vorübergehend Hirseflocken als Eisenlieferant zu verwenden und es dann in 1-2 Wochen nochmals mit Fleisch zu probieren.

5

Hallo,
Hirse ist auch ein guter Eisenlieferant. Vielleicht probierst du mal Hirseflocken aus.
Ansonsten würde ich einfach mal ein bis zwei Wochen warten.
Alles Gute

6

Da ich dieses pürierte Fleisch super eklig finde hab ich es gar net probiert und gebe immer hirseflocken dazu als eisenlieferant :) Hafer ist auch gut. Gibt eig viele Alternativen oder eben bwl :)

8

Ok scheint anscheinend ein allgemeines Problem zu sein mit dem Fleisch.
Wir haben jetzt die Menügläschen probiert (Spaghetti Bolognese, Lachs, Gemüsereis mit Hühnchen etc.) die gehen viel besser als zum Beispiel Kürbis-Kartoffel-Rind
richen auch um einiges angenehmer.