Brustverweigerung durch Flasche

Hallo.
ich hab mal ne Frage und bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten.
ich stille meinen Sohn 8 Wochen die meiste Zeit, nur abends und wenn ich wo hin muss, bekommt er eine Flasche abgepumpte MuMi. also 1-2 Flaschen tägl.
ich war heute beim meiner Frauenärztin und die sagte zu mir : wenn man dem Baby die Flasche gibt, werden sie früher oder später zu Brustverweigerer.
nun meine Frage: stimmt das? hatte das schon mal jemand?

1

ergänzung: schön wäre auch, wenn Mamas schreiben die es genauso oder ähnlich machen und seid wann?
lg Marie

2

Hallo! Bei uns klappt es mit dem Stillen leider nicht so hundertprozentig da meine kleine eine Frühgeburt ist und mein Milcheinschuss nicht so motiviert ist! Musste also zu Beginn auch mit Flasche zufüttern(aktuell mit BES) hatte von medela die mit dem Calma Sauger, so muss dein Baby nämlich wie an der Brust trinken mit Lippen Schürzen Vakuum bilden etc....
das Baby an diese Flasche zu gewöhnen war für uns kein Problem... wenn es deb Mund aufmacht einfach Sauger auf die Zungenspitze legen, den Rest erledigt das Baby!!!
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Glg Alexandra mit der kleinen Zwetschge (8Wochen)

3

Ach ja wenn wir unterwegs sind nehme ich die Flasche mit zur Sicherheit, aber das wechseln funktioniert 👍

4

Die Gefahr ist gegeben, ja. Die Calma Flasche ist etwas besser, aber auch diese ist für ein Baby viel einfacher als die Brust.

5

Erfahrung keine, aber ja, theoretisch kann es passieren.

6

Ja, das kann leider passieren und bei mir ist es auch eingetroffen 😔
Meine Maus hat mich nach und nach abgestillt und wollte letztendlich nur noch die Flasche. Jetzt ist sie fast 11 Wochen alt und bekommt nur noch Pre Milch. Wir nehmen die von Philips Avent mit 0er Sauger.

7

Bei meiner Großen war das genau so. Sie hat schnell rausgehabt, dass sie leichter aus der Flasche trinkt und hat die Brust dann komplett abgelehnt.

8

Ich ernähre meine Tochter (3,5 Monate) mit Zwiemilch. Am Anfang war der Flaschenanteil bei uns sogar höher als jetzt, mittlerweile braucht sie die Ergänzung nur noch am Abend 90ml oder wenn ich mal etwas ohne Baby erledige und der Papa dran ist. Anfangs gab es bei jeder Mahlzeit zusätzlich PRE.
Wir füttern mit Lansinoh Flaschen Sauger S.