Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen. 🍼👶vllt " lansinoh"!?

Thumbnail

Guten Morgen.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin 🤭
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Milchpumpe".

Damals bei meiner Tochter (geboren 2016) hatte ich die Pumpe von meiner Mutter 😅 die sie von meiner Geburt 1995 aufbewahrt hat. Die war von nuk und war echt gut, Saugstark, klein und praktisch.
Nur leider hat die pump nach Ende meiner Stillzeit den Geist aufgegeben ,so das ich jetzt eine neue suche.

Ich möchte mir nicht in der Apotheke die melda ( oder wie die heißt 🤔) ausleihen.
Ist mir erstens zu teuer mit 3 Euro pro tag( habe mir das mal durch gerechnet)
Und zweitens viel zu unhandlich.
Habe das riesen Teil bei meiner Schwägerin gesehen, um gottes willen nee 🙈

Die Pumpe sollte Saugstark sein (am besten verschiedene stufen) , zum mitnehmen, leise, und auch für eine große Brust geeignet sein (meine hebamme hat damals zu mir gesagt "dolly buster" ist nix gegen mich 😂🤣😅

Ich habe mir die von Amazon rausgesucht.
Der Preis ist gut und auch die "Ausstattung "
Die Bewertungen sind auch alle gut bis super gut.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pumpe bzw könnt mir eine empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen, ich habe von Lansinoh die Handpumpe.
Klein handlich, praktisch, saugt stark, zum ausgehen prima mitzunehmen, geht schnell und man (ich) bekomme keine steifen Hände wie von der Avent Pumpe. Von mir sehr empfehlenswert!
Alles Gute 🙋‍♀️

2

Ich habe die Lansinoh Kompakt und finde sie super. Das Pumpergebnis war bei mir immer vergleichbar mit dem von der riesigen Medela. Allerdings pumpe ich nur ganz selten. Und ob sie für ne große Brust geeignet ist, weiß ich auch nicht, ich habe aktuell wahrscheinlich Körbchengröße C.

3

Super leise ist sie übrigens nicht, aber auch nicht störend laut. Wenn ich nachts pumpe, lege ich meistens sicherheitshalber ein Kissen als Schalldämmung drüber.

4

Ich habe sowohl die Handmilchpumpe von Medela (Harmony heisst die) als auch die 2 in 1 elektrische Milchpumpe von Lansinoh.
Die von Medela ist leider nix; beim Pumpen verrutschen mir ständig die Teile im Deckel, sodass plötzlich kein Vakuum mehr entsteht. Ansonsten wäre sie super; klein und geräuschlos und somit perfekt für unterwegs. Aber mittlerweile ist es mir zu mühsam, sie ständig wieder neu zusammen zu schrauben. So dauert das Pumpen gleich doppelt so lange.
Mit der Pumpe von Lansinoh bin ich hingegen sehr zufrieden! Ich finde sie leider alles andere als leise, aber mittlerweile ist mir das egal und ich nehme sie sogar zur Arbeit mit. Du kannst zwischen verschiedenen Saugstärken und auch Geschwindigkeiten auswählen. Ich denke schon, dass die Pumpe auch gut für grosse Brüste geeignet ist, zumal es die Brusthauben nur in Grösse M und L gibt. (Im Lieferumfang dabei ist Grösse M, welche mir viiiiel zu gross ist. Da ich aber sehr kleine Brüste habe, ist mir auch Grösse S von Medela viel zu gross.)

5

Ich hab mir ein Rezept vom Arzt ausstellen lassen und mir eine Pumpe von der Apotheke geholt.