Trotz Schwangerschaft weiter stillen 🤱?

Hallo meine Tochter ist 13 Monate alt und ich stille noch gut 4-5 mal am Tag. Seit Sonntag weiß ich das ich schwanger bin in der 5 ssw.. jetzt zu meine frage. Bisher habe ich immer einen stillte morgens und abends getrunken soll ich das weiterhin trinken oder doch lieber den schwangerschaftstee von weleda, den hatte ich in der 1. ss immer getrunken. Könnt ihr mir weiterhelfen weiß nicht weiter 🤷🏻‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du dich dabei gut fühlst warum nicht ?
du kannst bis zur Geburt weiter stillen es gibt ja viele die Stillen dann Ihr großes Kind weiter und das Baby

2

Hallo, ich stille meinen Kleinen auch nicht (13. Ssw).

Und diese ganzen Still Tees haben nachweislich keinerlei Einfluss auf deine Milchbildung. Trink was dir schmeckt ☺️

Es kann aber sein, daß deine Milch in der Schwangerschaft anders schmeckt und mit fortlaufender Zeit weniger wird. Viele Kinder stillen dann aber tatsächlich trocken weiter, bis wieder Milch fürs Baby gebildet wird und dann Tandem weiter. Achte nur darauf, dass deine Tochter, wenn die Milch weniger werden sollte, dann je nachdem wie gut sie isst, mehr Wasser oder tatsächlich noch PRE anzubieten ☺️

3

Ups

Ich meinten noch, nicht nicht ^^

5

Wie alt ist dein Baby den du stillst? Ja ich stille weiterhin aber habe auch schon gemerkt das weniger Milch kommt meine kleine möchte aber trotzdem ständig an die brust und ist sehr anhänglich geworden . Nachts klappt das eigentlich gut da trinkst sie gut und morgens aus nur tagsüber weniger.. habe verschiedene Milchpulver ausprobiert sie nimmt nichts an ich weiß garnicht mehr was die mm bei ihr ersetzten soll 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Ich Stille auch weiter, mein kleiner ist allerdings erst 8 Monate alt, ich hoffe das die Milch nicht weniger wird!!!

6

Das hoffe ich auch und machst du gegen mehr Milch etwas nimmst du etwas ein?

10

Bis jetzt nehme ich nix ein, nur halt die Folsäure und die ganzen vitamine etc.

8

Mein Töchterchen hat als erste gemerkt das ich schwanger bin: Mama, ihhh bäh, das schmeckt nicht. Nachdem sie mir das innerhalb 2 Wochen 3x gesagt hat u mir regelmäßig flau im Magen wurde hab ich getestet.
Die Milch wurde schnell weniger, sie zog wie irre, da meine Brustwarzen immer empfindlicher wurden und ich irgendwie genervt war hab ich mir Pflaster drauf geklebt u gesagt Mama hat Mimi-Aua... hab sie abgestillt, da war ich 14. oder 15.ssw. Allerdings ist meine Tochter mittlerweile 2J 8M alt.

Lg Manu

9

Huhu,

ich bin gewollt schwanger geworden, als unsere Kleine 7,5 Monate alt war. Da habe ich sie noch abends bis morgens gestillt. Einen Monat später hat sie sich selbst abgestillt. Das abendliche Einschlafnuckeln brauchte sie nicht mehr und es reichten Kuscheln und Nucki. Das 1-2x nächtliche Stillen wollte sie auch nicht mehr. Sie lehnte die Brust ab und auch da reichte ihr Kuscheln oder Nucki. Morgens hatte ich nicht mehr ausreichend Milch und sie bekam Pre.
Für mich kam aber sowieso nie Tandemstillen in Frage und ich hätte sie zum ersten Geburtstag rum abgestillt. Nun hat sie es für sich selbst entschieden und das fand ich noch besser. 😊

An die Wirkung der Tees glaube ich persönlich nicht, daher würde ich weder den einen noch den anderen trinken, sondern nur das, was mir schmeckt. Solltest du trotzdem weiter trinken wollen, frag am besten deine Hebamme oder deinen FA. 😊
Es ist gut möglich, dass deine Tochter auch irgendwann deine Milch ablehnt. Muss aber auch nicht.

Alles Liebe zur Schwangerschaft! 🍀

LG Xorac mit Flocke (11 Monate) und Pixel (22. SSW) 🌻☀️