Weiss jemand was da los ist?

Ich weiß eigentlich müsste ich es ja am Besten wissen das es mein Baby ist. Aber langsam weiß ich echt nicht was los ist. Meine kleine ist 6 Monate (28 Wochen) alt hab sie bis vor kurzen voll gestillt. Hab mit beikost angefangen erst mit vormittagsbrei dann mit nachmittag. Hat eigentlich gut geklappt bis vor paar Tagen. Sie macht den Mund nicht mehr so schön auf beim Essen und schreibt sofort wenn sie den brei nur sieht. Hunger hat sie aber definitiv denn nach einigen Versuchen lass ich es mit dem Brei und geb die Brust. Die nimmt sie auch dann. Und den nachmittags brei nimmt sie aber komischerweise noch ganz ok an. Und nachts mit dem Schlafen ist in moment auch etwas schwierig sie kommt nicht richtig zur Ruhe quengelt ständig vor sich hin und iwas quält sie. Und sie schreit allgemein viel am Tag 😕😕 sobald ich den Raum verlasse sowieso. Und wenn sie einschläft weint sie auch so arg dann denkt man gut jetzt wird sie ruhiger und schläft doch ein und manchmal geht's wieder von vorne los. Nochmal zum thema brei habe ich überlegt ob ich probiere einfach den herzhaften brei auf nachmittag zu verschieben und den "süßen" brei auf vormittag darf man das so auch machen? Ich hab das Gefühl das es so besser klappen könnte? Bitte bleibt lieb und helft mir weiter. Kann das einfach auch sein das sie vlt Zähne kriegt oder Schub? Danke schön schon mal für eure Antworten.

1

Ich hätte jetzt spontan auf die Zähne getippt? Offenbar kann es da häufiger mal vorkommen, dass beikost dann nicht mehr so prickelnd läuft 🤔

2

Es gibt immer wieder Phasen wo das Essen nicht so funktioniert.
Druck rausnehmen, wenn das Baby nicht essen will dann halt nicht. Ist ja Beikost und soll Spaß machen.
Wenn du das Gefühl hast der Brei passt wann anders besser dann gib den halt da.
Versteh nicht warum sich immer alle so strickt an die Vorgaben halten? Hab den abendbrei schon morgens gegeben weil er ihm schmeckt, abends dann dafür Müsli usw .

3

Hallo 👋🏼

Das hört sich tatsächlich nach einem Schub oder Zähne an.

Wenn du magst, kannst du auch versuchen ihr festes Essen zu geben, nicht als Brei. Vielleicht klappt das besser.

Aber vormittagsBrei und nachmittagsbrei tauschen ist auch kein Problem. Jacke wie Hose 😊

4

Hallo Marie,

Klingt so wie bei uns. Wir haben aber definitiv eine Entwicklungsphase. Seit ein paar Tagen schiebt er sich auf die knie im handstütz und wippt hin und her.

Bis vor ein paar Tagen nur gequengel über den Tag, Geschrei in der nacht, beikostverweigerung, keine zähne in Sicht. Beistellbett komplett verweigert. Alles über grob 6 Wochen.

Jetzt schläft er zumindest wieder eine nachthälfte im beistellbett. Man kann ihm wieder bissl mehr recht machen. Beikost ist eine Sauerei, aber das wird bestimmt auch wieder.

Halte durch! Und schau mal ob dein Mini was neues kann :)

5

Könnte der 26 Woche Schub sein oder vielleicht die Zähne. Klar kannst du den Brei tauschen, es sind ja nur Empfehlungen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl! Liebe Grüsse

9

Viele lieben dank an alle für die Antworten. Ich hab es jetzt heute probiert einfach zu tauschen das hat gleich besser geklappt sogar ohne weinen. Ich hoffe das klappt jetzt die tage auch so gut.

6

Huhu,

Wir hatten nach eher Krankheit den Fall, daß unser kleiner den brei gar nicht mehr wollte.

Ich gebe jetzt seit 2 Wochen immer den gleichen brei (auch mittags und abends ) , damit er sich ans Essen gewöhnt und der Geschmack der gleiche bleibt. Seitdem konnten wir von 3 Löffeln immerhin wieder auf 100g pro Mahlzeit steigern.

Wenn es gar nicht besser wird, wäre das ein Versuch wert.

LG

7

Ich hab übrigens aufgehört mir einzureden dass ich meinem kind als mama in den Kopf schauen können muss.
Das nimmt den Druck raus.
Manchmal geht es zur Lösung nur über trial and error :)

8

Brei ist doch absolut kein Muss. Wenn sie grade keinen Brei will, dann lass es doch. Oder Tausch ihn.

Es ist doch nur Beikost. Und die Nächte waren bei uns beim Zahnen auch schlimm 😊