Ich schon wieder - diesmal Vasospasmus

Huhu,

also, mein Milchstau ist zum Glück weg, aber diese Wunde heilt nicht ab.
Stillberatung und Gyn gehen davon aus, dass das am Vasospasmus liegt - durch das verengen der Gefäße dauert die Heilung länger und so entstehen auch leichter Milchbläschen.
Wenn es gar nicht besser wird, müsse man auch mal an Soor denken.
Soooo wer hat denn nun noch Vasospasmus Tipps für mich?
In welcher Dosis nehmt ihr Magnesium und Calcium?
Ich nehme noch Lecithin ein und wärme vor dem Stillen...
Hat wer schon mal Nachtkerzenöl probiert?

VG

1

Hallo, ich hatte lange damit zu kämpfen. Ich habe 250 mg Magnesium und 150 mg Calcium genommen. Aber nach der Dosis kannst du auch deine Hebamme fragen. Zusätzlich auf Kaffee und Schokolade verzichten. Wichtig ist nicht nur das Wärmen der Brust, sondern dass dir beim Stillen nicht kalt ist. Sonst wird es schmerzhafter.

Gute Besserung!

2

Danke dir - ja mir wurden 500mg empfohlen Mg und 500mg Ca, aber sie meinte schon, da muss man evtl bissl experimentieren...

Super danke dir!

Ist es bei dir mittlerweile schmerzfrei?

3

Ja. Es wurde besser je weniger ich dank Beikost etc gestillt habe. Bei manchen hört es wohl auch so auf.

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊
Auch „ich schon wieder“ 😋
Wow da nehme ich ja die mega krasse Dosis...

frühs: 800mg Calcium, Lecithin 2400mg
Abends: 800 oder 400mg Magnesium und 2400mg Lecithin

Magnesium weiß ich noch nicht so recht wegen Durchfall/Verstopfung, da teste ich noch 🙈

Liebe Grüße!

6

Uh ja dagegen is meine Dosis echt gering - beim Mg hab ich auch Sorge vor Durchfall wenn ich höher dosieren...
Als was nimmst du denn Lecithin? Ich hab ein Granulat...
VG

7

Ach ja... ich habe den Eindruck, dass der Vasospasmus schlimmer wird, wenn meine Tochter beim Stillen nicht richtig angedockt ist.
Z.B. Wenn sie nachts jede Stunde kommt und ich irgendwann nicht mehr wach bleiben kann und sie dann notgedrungen im Liegen stille.
Das „können“ wir beide nicht so gut 😔

weitere Kommentare laden
11

Huhu,
ich schon wieder 😃

Ich habe 800mg Calcium genommen und 400mg Magnesium.
Und dann habe ich Nachtkerzenölkapseln genommen. Ich weiß nichtmehr wie viel mg. Nur das ich davon 12 Kapseln nehmen musste. 😂
Ich hatte den vasospasmus übrigens ausgelöst durch die offene Wunde. Als die dann endlich verheilt ist, Dank Rotlicht, Salbeitee, multi-mam salbe, multi-mam Kompressen, Donuts und das richtige anlegen ist mein vasospasmus weg.
Also meine Brustwarze verfärbt sich noch leicht weiß, aber ich habe null Schmerzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald endlich Ruhe hast.

Liebe Grüße kath mit Junior 14 Wochen 🍀

12

Das gibt Hoffnung danke - ja ich habe seit heute Morgen das Gefühl die Wunde heilt tatsächlich langsam👌

Top Diskussionen anzeigen