Wie viel Pre?

Hallo
Meine Tochter (fast 6. Monate) isst seit dem 14.04.20 nach dem Mittagsbrei nun auch Abends ihren Brei.
Wir kommen am Tag auf 440 bis 640 ml Pre
Ist das genug?

Liebe Grüße

1

Mein Murkelchen ist fast 7 Monate alt und bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, Nachmittags Getreide-Obst Brei und Abends Milchbrei. Zum Frühstück und zum Abendessen gibt es Pre.
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen das sie in dem Alter so 400-500ml Milch/Pre bekommen sollten. Milchbrei zählt da übrigens auch dazu. Ich denke du bewegst dich also in einem guten Rahmen!

3

Ich muss jetzt mal echt blöd fragen 🙈
Sie isst Grießbrei das zählt doch als Milchbrei oder?

Und nachmittags den Getreidebrei wann sollte man den einführen? Und welchen kannst du da empfehlen?

Leider war meine Hebamme furchtbar und deswegen habe ich keine mehr
Lg

5

Im Endeffekt ist jeder Brei der mit Milch zubereitet wird ist ein Milchbrei also auch Grießbrei 😊

Ich hab den Getreide-Obst Brei als zweiten Brei eingeführt als der Gemüsebrei die Flasche ersetzt hat.
Ich nutze einfach Getreidebreie von den einschlägigen Firmen(Holle, Kölln, dm) Ich hab Dinkel-, Reis-, Hafer-und Mehrkornbrei immer im Haus damit man variieren kann. Alle diese Breie kannst du mit Pre anrühren und hast dann automatisch auch einen Milchbrei 😉

weiteren Kommentar laden
2

Wenn sie genug Pipi macht, die Fontanelle im Liegen straff ist, dann passt es :)

Top Diskussionen anzeigen