Drittes Kind stillen und zwei Kleinkinder zu Hause

Hallo ihr Lieben!
Im September kommt unser 3. Baby zur Welt. Meine,, Große'' ist dann knapp 2 Jahre alt und der Mittlere 1 Jahr.

Normalerweise würden beide zur Tagesmama gehen, aber angesichts der aktuellen Lage ist das ja noch ungewiss, ob und wann Tagesmütter wieder ihre Arbeit aufnehmen dürfen.

Mein Mann wird ca. 4 Wochen daheim bleiben können, um mich zu entlasten. Wir hatten es so besprochen, dass er sich die meiste Zeit um die beiden Mäuse kümmert, damit ich Zeit habe zum Stillen und Schlafen (je nachdem wie der Kleine so drauf ist). Bei meinem Mittleren habe ich das Stillen nach 2 Wochen abgebrochen, weil ich kaum Zeit für die Motte hatte und deshalb Schuldgefühle aufkamen. :(

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man Stillen mit 2 Kleinkindern gestaltet? Ich weiss joch, dass meine Tochter immer auf mir rumsprang und hochkletterte als ich den Kurzen gestillt habe. Da war sie aber noch,,alleine''. Meine Hoffnung ist, dass sich beide miteinander beschäftigen und es dann besser klappt. Wenn ich mal 20 oder 30min nicht verfügbar bin.

Was meint ihr?

Danke fürs Lesen 🌸

1

Huhu,
ich habe bisher nur ein Kind, aber bin selber das dritte gewesen und Mutti hat mich auch gestillt. (3jahre, 1,5jahre und ich eben neugeboren 😃)
Sie war eben dann mit mir bei meinen Brüdern und hat mit denen auf'n Boden bauklötze gestapelt o.ä.
Die beiden haben sich auch öfter allein beschäftigt.
Oder es wurde dann gelesen / Bücher angeschaut auf der Couch.

Es gibt auch Stilltruhen, da kommt dann ganz besonderes Spielzeug rein womit die Kinder nur während des Stillens spielen dürfen.
Vielleicht kannst du den kleinen auch in der trage stillen - dazu gibt es ganz tolle Videos bei YouTube. Hatte ich Mal nachgesehen für unsere Brustschreiphase, da hatte ich den Tipp hier bekommen. Aber da war die Phase glücklicherweise vorbei und ich hab's nicht in die Praxis umgesetzt. 😃

Es geht auf jeden Fall.

Ich drücke dir die Daumen ✊🏻

Liebe Grüße kath mit Junior 14 Wochen 🍀

2

Einfach drauf los stillen. Du kannst ja trotzdem neben deinen Kindern sitzen, mit ihnen reden etc. Wenn sie auf dir rumspringen wollen während dem Stillen dann sage dass du das gerade nicht möchtest weil das Baby Hunger hat und trinkt. Angenommen du würdest die Flasche geben würdest du da das ja wahrscheinlich auch im Beisein deiner anderen Kinder machen.

Top Diskussionen anzeigen