Trotz stillen abends die Flasche ?

Hallo 😊 ich stille eigentlich voll. Mein kleiner schlĂ€ft nachts aber super unruhig und kommt alle 45-60 Minuten und möchte an die Brust. Mitten in der Nacht hat er dann oft mit Bauchschmerzen zukĂ€mpfen.

Jetzt wurde mir empfohlen abends die Flasche mit pre zugeben damit er satter ist. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen.đŸ€—
Also bei uns hat das ĂŒberhaupt nicht funktioniert. Mein Mann wollte es auch unbedingt ausprobieren. Mein Kleiner hat es aber ĂŒberhaupt nicht vertragen. 2x haben wir es gemacht. Er kam genau gleich wie ohne Flasche. Als er mir am dritten Abend alles wieder ausgekotzt habe, habe ich Schluss damit gemacht.👌

Es ist auch beim Vollstillen bei uns unterschiedlich. Seine erste Schlafphase dauert jetzt mittlerweile 4-5 Stunden. Danach ist es GlĂŒck oder Pech. Mal jede Stunde, mal alle 3 Stunden den Rest der Nacht.đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜ Es Ă€ndert sich such stĂ€ndig wenn did wachsen und SchĂŒbe haben. Und die Bauchweh wĂŒrde ich sagen wĂŒrde ich sagen werden durch die Gabe der Flasche leider schlimmer. đŸ˜©

Alles Gute und liebe GrĂŒĂŸe

Jul3s mit Puppi💙, fast 5 Monate

3

Vielen Dank fĂŒr deine schnelle Antwort 😊

Ja das habe ich mir nÀmlich auch gedacht, dass Bauchschmerzen und Flasche keine Gute Kombi sind.

Ohje das klingt dann auch nicht soo optimal 😁
Nimmt er denn den Schnuller ? Der wird hier nÀmlich auch verweigert.

Das Problem ist das er richtig doll mĂŒde ist aber nicht wieder in den schlaf findet. Selbst mit stillen nicht.

5

TagsĂŒber geht es mit dem Schnuller, auch zum einschlafen. Nachts geht es gar nicht😝 im Moment zum mindestens nicht.đŸ„Ž Aber er schlĂ€ft tatsĂ€chlich meistens ĂŒber das stillen direkt wieder ein. Ich stille im liegen. Wenn er richtig tief schlĂ€ft lege ich ihn wieder in sein Bett. Wie alt ist dein kleiner Schatz denn?

weitere Kommentare laden
2

Hi.

Ich hsbe leider keine Erfahrung mit voll stillen, aber kann sagen dass meine Tochter nach ihrem nachtschlaf immer noxh alle 1,5 bis 2h kommt, mit flasche. Sie trinkt grade mal 120ml,wenn ĂŒberhaupt, mit ihrem bald 4 Monaten. Laut Verpackung könnten es schon bald 200ml sein.. Ob sie deswegen öfter kommt? K. A..
Is ja jedes Kind anders. Aber ob babys tatsĂ€chlich satter sind von Pre... đŸ€”

Kannst du höchstens ausprobieren denke ich.

Lg

4

Die Flasche trinken die Kleinen ja doch schneller als beim stillen, da kann schneller Luft reingelangen. Außerdem gewöhnt sich dein Baby ja gerade noch an die Muttermilch, da wĂŒrde ich jetzt auch noch nicht pre dazwischen mischen.
Babys verarbeiten auch in der Nacht ganz viel und vor allem im ersten Jahr kommt stĂ€ndig irgendwas was die Kleinen vom schlafen abhĂ€lt. Erst sind es Bauchschmerzen, dann ZĂ€hne, dann SchĂŒbe und zu viele Reize, dann kommen noch Krankheiten oder Impfungen dazwischen...

8

Wir hatten jetzt auch leider eine Krankheit dazwischen und seitdem ist es so schlimm mit dem schlafen.
Suche eine Lösung das er auch ausgeruhter ist. Er ist immer total fertig morgens beim aufstehen

6

Also bei mir wiederum hat das super geklappt. Allerdings hat der Papa dann immer die Abendflasche gegeben... Mein Kind hat dadurch viel ruhiger geschlafen und hat nachts viel lĂ€nger durchgehalten, als bei der Muttermilch. đŸ€·â€â™€ïž
FĂŒr mich persönlich, war es schon eine RIESIGE Erleichterung, dass der Papa das Kind dann auch mal ins Bett bringen konnte đŸ™đŸŒđŸ‘.

9

Hast du denn tagsĂŒber gestillt und nur abends die Flasche gegeben ?
In welchem Alter hast du das gemacht ? 😊

10

Ich habe morgens/tagsĂŒber gestillt und nur zum Einschlafen die Flasche gegeben. Da war mein Kind dann ca. 3 Monate alt. Und ab da dann jeden Abend 😅. Wir haben in die Flasche ein paar Trppfen Espumisan gegeben (gibt es in jeder Apotheke), sodass wir dann auch keine Last mit Bauchschmerzen hatten. 😊

weitere Kommentare laden
14

Wie alt ist denn dein baby?

Wenn ein Baby so oft stillen möchte, liegt es selten an Hunger. Unser großer hat besser mit Körperkontakt geschlafen, dann kam er "nur alle 1,5-2 Stunden... Manchmal seltener. Die kleine knöttert einfach viel, das muss ich lernen zu ĂŒberhören, denn sie schlĂ€ft weiter... Kommt alle 2-4 Stunden.

Manchen hilft auch etwas höher gelagert zu schlafen. Oder auf dem Bauch (wenn sie sich selsbt drehen können). Oder gepuckt.

Wenn das nachts mit der Flasche klappen soll, wĂŒrde ich nachts ganz abstillen. Dann hast du eine Chance... Aber ob man das möchte, muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich hab lieber die nĂ€chtlichen EinschrĂ€nkungen in Kauf genommen, denn eine Garantie gibt es nicht.

Alles Gute!

15

Es bringt nichts, glaub mir.

16

WĂŒrde ich nicht machen.

Babys schlafen "besser" weil sie durch die Flasche leicht in ein Fresskoma fallen. So wie wir auch nach einer ĂŒppigen Mahlzeit.

Das hÀufigere Aufwachen (bei Muttermilch) beugt dem plötzlichen Kindstod vor.

19

Woher hast denn den Schwachsinn? Ja klar, FlaschemĂŒtter fĂŒttern ihre Kinder ins "Koma" #klatsch Pre kann man nicht ĂŒberfĂŒttern. Und wem es damit besser geht kann sein schlafendes Baby ja stĂŒndlich wecken.

22

Von ner Hebamme. đŸ€·

weitere Kommentare laden
17

Huhu,
also Brust ist ja auch nicht nur Nahrungsquelle, sondern eben auch Körperkontakt, kuscheln, NÀhe, Geborgenheit und WÀrme. Wahrscheinlich möchte er die Brust eher wegen den anderen Sachen als tatsÀchlich wegen Hunger.
Wenn du ihm dann die Flasche gibt's, wird es wohl nicht unbedingt besser.
Zudem besteht die Gefahr, dass dein kleiner sich abstillt und nur noch die Flasche will. Ist schließlich wesentlich einfacher als mĂŒhsam an der Brust zu saugen.
Ich persönlich wĂŒrde es nicht machen. Bei Bauchweh erst Recht nicht. Dann noch andere und mehr Milch zu verdauen ist wohl nicht besser.
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es bald besser wird âœŠđŸ»

Liebe GrĂŒĂŸe kath mit Junior 14 Wochen 🍀

18

Ich halte das absolut fĂŒr KĂ€se.

Kinder kommen nachts nicht nur wegen Hunger. Grade bei Bauchweh ist die Brust das „Schmerzmittel“ Nummer 1! Sie ist Einschlafhilfe und sicherer Hafen.

Du kannst es natĂŒrlich probieren. Ich wollte es nie. Obwohl Motte auch jetzt noch oft aufwacht. Letzte Nacht war zum Beispiel trotzdem gut. :)