Trinkt er zuviel?

Hallo liebe Leute,
Mein kleiner Gabriel ist jetzt 5 Wochen alt (am Sonntag 6 W.)
Er trank bis letzte Woche immer so um die 800ml ,was ich schon viel fand .Aber jetzt trinkt er um die 1000 ml am Tag .Alle 3 Stunden 130 ml .Manchmal nach 5 st mach ich ihm 165 ml (die er auch manchmal ganz trinkt).Und das jetzt schon 4 Tage.Er bekommt Nutrilon 1.
Mach mir Sorgen dass das zuviel ist.😬😨
Lg

1

OK. nachdem ich nachgeschaut hab was Nutrilon 1 ist (😅) kann ich dir sagen, das ist absolut normal. Dein Baby ist wahrscheinlich gerade im 5 Wochen schub. Da braucht er mehr Energie. Außerdem kann es gerade in dem Zeitraum bei Babys zu Clustern kommen. Das ist normalerweise eher typisch für Stillbabys, die ja die Milchproduktion durch häufigeres Trinken erhöhen, allerdings kann es auch bei Flaschenbabys aufkommen. Das Baby weiß ja nicht, dass die Flasche keine Brust ist, wenn du verstehst was ich meine. Er möchte also wahrscheinlich einfach die Milchproduktion anregen. Kann gut sein, dass es wieder bisschen weniger wird. Aber Per kann man ja auch nach Bedarf füttern. Würde das ganze also einfach Mal beobachten. Sollte es stark über die 1000ml gehen und auch nach so 3/4 Wochen nicht weniger werden, dann würde ich Mal mit dem Kinderarzt reden, ob man nicht vielleicht ne sättigendere Milch gibt. Aber bisher ist das kein Grund zur Sorge und völlig normal.

4

Danke für die Antwort.Ja über Clustern hab ich auch schon gedacht🙈

2

Meine Vorrednerin hat ja alles schon super erklärt.

Übrigens: würdest du stillen, hättest du gaaaaar keine Ahnung, wieviel dein Kleiner trinkt. Das ist so der Fluch der Flasche 🙈

Versuch gar nicht so doll zu überlegen, wieviel er trinkt. Einfach geben, was er braucht :)

5

Ja genau ,ich sag mir das auch so oft .
Ist manchmal besser gar nicht drauf zu achten denn als ich die Brust am Anfang gegeben habe ,wusste ich es auch nicht🤷🏻‍♀️

3

Huhu,

meine Tochter ist auch 5 Wochen alt und trinkt schon seit 2 Wochen 130ml Pre-Milch.
Manchmal auch 150ml. Ich denke das ist normal und meine Hebamme ist auch ganz zufrieden.

LG #winke

6

Danke das beruhigt micht doch schon 🙂

Top Diskussionen anzeigen