Tipps zum sekundären abstillen

Hallo leute

Da weder stillen noch abpumpen geklappt hat ( mehrere gründe) sind meine hebi und ich gestern angefangen abzustillen. Trinke 1 liter salbeitee und noch 2 tassen pfefferminztee und lutsche salbei bonbons
Schnüre mir die brust eng zu. Und soll auf keinen fall mehr pumpen.
Aber ich hab so viel milcj grad das ich richtige knubbels und eier inne brust krieg.

Habt ihr noch tipss was ich tun kann? Hab echt angst das der milchstau schlimmer wird und ich am WE hier mit fieber liege

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der hand 14 Tage #verliebt

1

Huhu,

oh das tut mir leid, dass es trotz aller Mühen nicht geklappt hat☹

Also eng schnüren ist eher kontraproduktiv, wenn du eh schon Knubbel hast- es sollte nichts drücken...
Viiiiiiiiiiiel viiiiiiel kühlen - meine Freundin hatte während dem abstillen immer ne dicke fette Quarkschicht auf den Busen.
Und das Nötigste ausstreichen...

VG

2

Ja das mach ich alles bereits...es is zum.mäuse melken.ich will dad alles endlich geniessen. Aber mit knubbel brüsten die weh tun gehts einfach nicht

3

Pumpst du gaaaar nicht mehr und legst gaaaar nicht mehr an?
Hast du Retterspitzwickel probiert? Wurden mir hier empfohlen und sind super.
Und eine Salbe - mercurialis - mit der habe ich selber keine Erfahrung, aber die soll super sein.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ach Mensch, das ist aber schade. Darf ich fragen, warum es mit abpumpen u Flasche geben nicht klappt? ich hab das diesmal auch so gemacht u bin momentan nach knapp 6 Monaten beim Abstillen.

Mein Rezept fürs Abstillen:
1 Liter Salbeitee und ca. 0,5 Liter Pfefferminztee
Wenns unerträglich wird mit den Schmerzen u den Knubbeln bitte unbedingt mit der Handpumpe ein paar Hübe Druck ablassen oder ausstreichen! Glaub mir, ganz reduzieren mit Ausstreichen und Pumpen bringt dich in Teufels Küche.

Ich bin heute beim 6. Tag des Abstillens und hab meine abgepumpte Milchmenge von 1700ml auf 40ml heute reduziert.
Das ist das dritte Mal, dass ich so abstille u es klappt wieder super! Morgen ist bei mir der Laden dicht!🙂
Alles Gute!

lg

10

Ja ich hab es versucht mit austreichen aber ich glaube das reicht einfach nicjt. Zumal ich da nicht so mit den riesen brüsten zurecht komme.

Ich denke das ich vllt noch 2 mal pumpen muss am tag... ganz weg is glaub ich nicht machbar

11

Ja, mit ausstreichen komme ich auch nicht zurecht, hab 80FF☹🙄...
Wenn die Schmerzen zu stark werden, pumpe ich 1 bis 2 Hübe, damit ein Sog einsteht, halte den Hebel gedrückt und somit den Sog aufrecht. Dann lass ich die Milch einfach solange es geht laufen. Dadurch muss ich nicht viele Pumphübe machen und stimuliere die Brustwarzen nicht, sondern lasse nur Druck ab...
Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine...😊

weiteren Kommentar laden
9

Melmo wie schön sich hier zu sehen!!!! 💕
Ich habe deine Geschichte verfolgt damals

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder!!!

Ich empfehle dir auch etwas abzupumpen wenn der Druck zu stark wird. Sonst riskierst du wirklich eine Entzündung

Top Diskussionen anzeigen