Welchen brei bei 9 Monat altem Kind zu empfehlen?

Hi 👋🏽
Motte bekommt in der Früh zwischen 180-200 Aptamil profutura Nr. 1 ( keine pre )

Bis Mittag essen ( heute pute mit Gemüse & Reis ) gibt bekommt sie Tee. ( Wasser trinkt sie nicht sowie Säfte )

Nachmittag gibts dann ein obstmus und gegen 17 Uhr den Abendbrei. Und später zum einschlafen skönnen ca 19-20:00 eine Flasche ( 200ml )

Wir nehmen Grießbrei und Keksbrei.

Nun zu meiner Frage. Welche breie könnt ihr empfehlen? Möchte gern mal zwischendurch ihr ein brei auch anbieten.

Breze oder Kekse etc bekommt sie von mir noch nicht daher sie noch nicht selbstverständig sitzen kann und letztes Mal den halben Keks abgebissen im Mund gehabt hat ist mir die Angst zu groß

1

Huhu
Kann Sie denn im Hochstuhl schon sitzen?

Wenn du möchtest kannst Du auch frisches Obst am Nachmittag anbieten. Wenn deine Angst zu groß ist kannst Du wunderbar Banane quetschen, Äpfel kann man klein raspeln, oder mit einem Pürierstab Pfirsich, Erdbeer und Co klein machen.

Und Mittags könntest Du theoretisch auch alles was Du isst klein pürieren oder quetschen, natürlich auf Gewürze achten.

Wenn es Dir jetzt um gekauften Brei geht - ich persönlich biete wenn ich Brei kaufe den von Hipp an und alles was das Regal ab 8 Monaten hergibt 😉

3

Sie sitzt leider noch nicht im Hochstuhl, müssen nächste Woche unbedingt einen besorgen 🙁

2

Hallo, wir haben abends immer den Dinkelgetreidebrei von dmbio zum Anrühren genommen. Man kann ihn mit Milch, Wasser oder Pre anrühren. Dazu gabs zwei Löffel Obstmus.

4

Meine bekommt abends entweder den bebevita Milchreis Apfel oder den bebevita keks Bananen.
Aber ich habe ihr auch schon zerdrückte Bananen, Erdbeeren, gedünsteten Apfel bzw birne gegeben Zwieback drauf und mit premilch eingeweicht und zermatscht.

5

Hey, meinst du Brei zum anrühren? Da nehmen wir meistens den von Holle. Wir haben einen kleinen Gourmet, ihm schmeckt alles. Nehmen ab und zu auch eine andere Marke, ich achte einfach darauf, dass kein Zucker enthalten ist. Wenn du Angst vor dem verschlucken hast, kannst du ihr vielleicht mal Maisflips anbieten, die lösen sich im Mund sofort auf. Liebe Grüsse