Wielang wird Milch benötigt?

Hallo!

Meine Kleine ist 8 Monate alt und zahnt, der vierte Zahn ist durchgebrochen, bin der Meinung es kommen gerade mehrere.

Sie verweigert seit vorgestern tagsüber die Flasche gänzlich, nachts wird gestillt.

Kann das vom Zahnen kommen, dass es ihr evtl weh tut? Oder ist sie vom Brei so satt, dass sies nicht mehr benötigt?

Danke schon mal für euer Feedback!

1

Hallo! Meiner ist 10 monate und nimmt nur noch morgens 200 pre.... Er isst 4 breie. Es kommt darauf an wieviel brei gegessen wird aber prinzipiell ist satt, satt. Lg

2

Huhu, mein Sohn ist auch 8 Monate und wird tagsüber auch so gut wie nicht mehr gestillt, da er schon recht gut brei isst und es ihn auch sehr sättigt, hin und wieder verlangt er sogar Nachschlag. Ausnahme ist zum einschlafen, aber da nuckelt er nur kurz, weil er schon satt ist. Wahrscheinlich benötigt sie momentan nicht mehr. Es wird auch wieder ne Zeit kommen, wo sie mehr Hunger hat und nach dem Brei ein Fläschchen möchte.

3

Meine Maus ist seit gestern 9 Monate und bekommt auch nur noch morgens ihre 230ml pre und sonst 3xbrei.

5

Darf ich fragen wieviel brei sie isst? Meiner verweigert nämlich vormittags oft den brei. Vielleicht sind 4 zuviel?
Lg

6

Sie bekommt zwischen 8 und 9 Uhr ca. 190g milchbrei, zwischen 12 und 13 Uhr 190g Gemüse, Getreide, Fleisch brei und evtl noch 90g obstbrei hinterher. Und um 17 Uhr gibt es 190g Milchbrei mit Obst.
Nachmittags gibt es auch zwischendurch mal eine reiswaffel, löffelbuiskuit oder maisstange zum knabbern.

4

Das entscheiden Kinder alleine. Manche früher, manche später.
Ich durfte Gesundheisbedingt bei meinem großen nur 4,5 monate stillen, dann hat er noch knapp 1 Monat pre bekommen, die er dann verweigert hat. Seit er 5,5 monate alt ist, isst er bei uns mit. Seine Portion ist kleingeschnibbelt und ungewürzt.

Mein kleiner wird im Mai 6 Monate alt und verweigert jegliches Essen, will nur Milch.

Also es kann sein, dass sie einfach keine Milch mehr will, es kann aber auch sein, dass sie nach dem Zahnen ganz normal die Milch wieder will

Top Diskussionen anzeigen