Mumi Sahne, wie habt ihr das gemacht

Ich hab mal eine Frage an alle die ihre Kleinen mit Mumi Sahne etwas gepäppelt haben.
Wie viel Milch habt ihr am Tag abgepumpt und in wie vielen Portionen habt ihr die Mumi Sahne gegeben?

1

Jetzt muss ich echt nachfragen, was das ist und wofür das gut sein soll ? Ich kenne es nicht.

Aber da Muttermilch von sich aus hochkalorisch ist muss man die nicht anreichern oder so...

2

Darf ich mal fragen was das sein soll?

MuMi ist doch von Haus aus schon sehr kalorienreich und muss nicht mehr angedickt werden... 🤷🏼‍♀️

3

Ich hab mich erstmal belesen müssen, was das ist 🙈 ich würde das tatsächlich nur in Absprache mit Hebamme/Stillberaterin machen. Es ist wohl mit so die letzte Sache, die man macht.

Aber klingt echt spannend 😊

4

Das sollte man keinesfalls machen, ohne vorher mit der Hebamme oder dem Kinderarzt gesprochen zu haben. Falls dein Kind tatsächlich aus ärztlicher Sicht zu wenig zunimmt, wird man erst einmal den Grund dafür herausfinden und dann eine geeignete Methode suchen. Dieses "Aufrahmen" ist jedenfalls nichts, was man einfach mal so ausprobieren sollte.

Top Diskussionen anzeigen