Wie reinigt Ihr die Sauger Eurer Babyfläschchen?

Hey zusammen,

ich habe für meinen Kurzen die Flaschen von Avent und frage mich, ob man den Sauger immer komplett auseinandernehmen muss, um ihn zu reinigen.

Lasst Ihr den weißen Ring immer drum oder baut Ihr den Sauger auseinander?

Freue mich auf Eure Antworten!

Beste Grüße
Grido

1

Hallöchen,

Für den Dampfsterilisator baue ich die Flasche immer auseinander.

Grüße,
Sabrina + Little L auf dem Arm 3 Monate alt 🥰

3

Danke für die Antwort!

Aber nach dem Zusammenbau des Saugers ist er dann nicht mehr steril. Dann hat man ja mit seinen Händen an dem frisch sterilisieren Sauger rumgedoktort ;)

Spülst Du den Sauger dann nochmal aus?

5

Hallo!

Dein Baby benötigt einen sauberen Sauger, der "alltagssteril" ist: Das heißt, das Teil muss auseinandergebaut und vernünftig gereinigt werden, damit die Milchreste verschwinden. Dazu gibt es ja die Flaschenbürsten, die auch einen Teil zur Reinigung der Sauger haben.

Dann kommt das Ding in den Sterilisator, danach muss man es aber zusammenbauen. Wenn man sich davor die Hände wäscht, dann reicht das doch. Du fasst auch dein Baby an und es steckt sich die Hände in den Mund.

Oder ich, als Still-Mama, ich habe einmal am Tag geduscht, mich nie mit Desinfektionsmittel behandelt. Alles gut!

Gruß
Fox

2

Ich nehm den Sauger einmal am Tag auseinander und so wandert er auch in den Sterilisator.

4

Durch das Belüftungsventil kommt bei den Avent öfter mal Milch zwischen weißen Ring und Sauger, da muss ich die natürlich waschen.
Kommen dann auch auseinandergebaut in den Steri.

Top Diskussionen anzeigen