Abstillen nach Pumpstillen

Hallo,
ich habe 6 Monate pumpstillen gemacht. Nun möchte ich gerne abstillen. Habt ihr außer ausstreichen Tipps? Abpumpen möchte ich nun ungern noch.

Lieben Dank

1

Huhu!

Ich stille auch seit ein paar Tagen ab. Gab jetzt auch knapp 6 Monate pumpstillen betrieben .
Bei mir klappts bisher super. Ich trinke Salbei- und Pfefferminztee und pumpe ganz langsam ein paar Hübe mit der Handpumpe ab, wenn es unerträglich wird. Und auch nur soviel wie unbedingt sein muss.

Meine durchschnittliche Pumpmenge lag bei 1,7 Liter pro Tag. Jetzt bin ich nach 4/5 Tagen abstillen bei 600ml angelangt. Geht wirklich immer wieder schnell!
Ist übrigens schon das dritte Mal, dass ich das so mache und immer war ich nach einer Woche soweit, dass ich nicht mehr pumpen oder ausstreichen musste.

Lg

2

Vielen Dank für deine Nachricht.

Oh Wahnsinn.. dann verringert es sich ja tatsächlich sehr, sehr schnell ☺️
Dann werde ich mir gleich mal einen Tee kochen 😉

3

Hey, ich hab zwar nicht so lange gepumpt, aber ich habe noch Glibuli genommen. Phytolacca D1 heißen die. Sonst auch Salbei- und Pfefferminztee und ausstreichen.

Alles Gute😊

4

Vielen Dank :)
Weißt du noch wie viele und wie oft du die Globulis genommen hast?

5

Ich habe jede Stunde 5 genommen bzw nehme sie immer noch. Bin noch dran am abstillen. Manchmal vergesse ich sie auch😅

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen