Ist das normal? Am Tag kĂŒrzere Stillpausen als Nachts

Hallo ihr lieben 😊
Mein kleiner Mann ist morgen 14 Wochen alt. Er bekommt von Anfang an nur Muttimilch đŸ„°
Mittlerweile ist es so, das er am Tag so zwischen 2-3 Stunden kommt (meistens nach 2Stunden)
Nachst schlÀft er jetzt schon zwischen 6-10 Stunden und braucht nix zu futtern. Das wundert mich ein bisschen. Ist das so normal?
Die letzten ca 2Tage fÀngt er auch an, an der Brust rumzuhampeln (rumzuzappeln) das kann ganz schön anstrengend sein. Er macht das nicht die ganze Zeit wo eran der Brust ist, meistens zum Anfang. Ist das auch normal?
Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen rest Ostermontag 😊

1

Alles normal 😉

Meine kommt seit Geburt tags alle 2h. Jetzt mit 5 Monaten auch mal 3h
Nachts schlÀft sie seit sie 4 Wochen ist das erste Mal min. 6h durch. Mittlerweile sind es auch 10h.

Freu dich dass du nachts schlafen kannst und mach dir keinen Kopf, die holen sich schon was sie brauchen!
Zeiten können sich jederzeit wieder Ă€ndern đŸ€Šâ€â™€ïž

2

Traumhaft :-D Freu dich, so lange es so ist. Ist alles normal, so lange die Gesamtmenge passt.

3

Hallo, das ist völlig ok so. In dem Alter war mein KrĂŒmel auch so. Ich hoffe, dass es bei euch so bleibt ✊

4

Zum Rumhampeln: sobald sie mehr von der Umwelt mitbekommen, ist das normal. Es ist alles spannender. Ich habe fast immer in abgedunkelten Zimmern gestillt.

5

Huhu

Bei mir ist es sehr Àhnlich.

Von der ersten Woche an (keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich bin dankbar 🍀) hat er nachts 6-8 h durchgeschlafen und tagsĂŒber alle 2-3 h auch eher 2 h getrunken ...

Mit ca 10 Wochen fing er dann auch an tagsĂŒber Faxen zu machen, und ich dachte schon ich hab zu wenig Milch. Die Hebamme sagte dann aber dass es auch ein Zeichen sein kann, dass er keinen richtigen Hunger hat... irgendwann gibt er dann auf und trinkt einfach... ich habe die Zeit dann gezogen tagsĂŒber auf alle 3-4 h und es hat wieder super funktioniert. Kam von einen Tag auf den andern und war dann natĂŒrlich super... wenn ich ihn sonst angelegt habe, weil ich dachte er hat Hunger, hab ich ihn einfach schlafen gelegt, hat auch super funktioniert đŸ‘đŸŒ kannst es ja mal versuchen.

Und mit dem schlafen ohne stillen nachts, ich denke da sollten wir uns einfach glĂŒcklich schĂ€tzen 🍀

6

Danke liebe Mamis fĂŒr eure Antworten 😘😊