Brustschreiphase / Stillstreik

Guten Morgen,
ich weiß es ist nur eine Phase - aber es ist soo anstrengend. 🤯 Junior verweigert tagsüber die Brust, beziehungsweise lässt sich anlegen, trinkt 2-3minuten und schreit.. er brüllt sich richtig in Rage.. 🥺
Wenn wir stillen und dabei laufen gehts meistens, sodass er zumindest genügend trinkt.
Ein abgedunkelter Raum bringt leider nichts, er überstreckt sich dann trotzdem nach 2-3minuten und brüllt..

Habt ihr noch Tipps, wie es bei euch in der Phase besser funktioniert hat ?
Und vorallem wielange hat es bei euch gedauert ?
Es zerrt wirklich an den Nerven und das umhergehen beim stillen geht sehr auf den Rücken. Und ich fühle mich jedesmal emotional so abgelehnt von ihm - ich weiß, dass das Blödsinn ist. Aber eben hatte ich dann Mal wieder ein paar tränchen in den Augen. 🥺

Danke und liebe Grüße kath mit Junior 12 Wochen 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, bei uns ging es mehrere Wochen so. Geholfen hat, sofort die Brust zu wechseln, wenn er schrie. Im Liegen stillen.
Kannst du vielleicht im Tragetuch stillen, das ist besser für den Rücken.
Liebe Grüße, es wird besser 😊

3

Hi, danke für deine Antwort.

Ich werde Mal versuchen im liegen zu stillen. Bisher war das leider nie erfolgreich.

Wir haben zwar eine trage, aber damit könnte ich nicht stillen. Da würde er zu hoch sitzen, glaube ich.
Vielleicht sollte ich mir noch ein Tragetücher holen.

Vielen Dank. 😊

2

Hallo! Uns geht es gerade gleich! Wir haben aber schon von beginn an Schwierigkeiten mit dem stillen, zu wenig milch, die kleine ist eine Frühgeburt musste zuerst mit der Flasche ernährt werden, haben schon die stillberaterin geholt, Brusternährungsset..... jetzt sind wir seit zwei Tagen soweit dass sie super saugt nur wenn das erste sprudeln weg ist ca 2-3 min dann beginnt das Schreikonzert 🤷🏽‍♀️ Habe dann auch die Brust gewechselt wieder 2-3 Minuten und wir sind wieder gleich weit!
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du bist nicht alleine 🥰
Glg und toi toi toi! Und wenn du einen guten tipp bekommen hast lass es uns wissen 😘

4

Huhu,
das tut gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
Wenn ich einen hilfreichen Tipp bekommen, der uns hilft, dann sage ich dir bescheid.
Bei uns geht's halt halbwegs beim umhergehen, dann trinkt er wenigstens so seine 7-10 Minuten und ist dann auch satt (länger trinkt er sonst auch nicht).
Aber das ist eben sehr anstrengend für den Rücken und auch nicht so praktisch. 😅🙈
Zudem ist es auch für mich emotional so doof, dass er mich so "ablehnt"

Ich drück uns beiden die Daumen, dass es bald vorbei ist. ✊🏻😊

5

Ich kann Dir nicht helfen, das Problem haben wir auch seit der 12. Woche und mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt...Ich musste mit Brusternährungsset zufüttern, dadurch wurde es besser (mehr Milch), aber jetzt schreit er auch den Set an, bzw. ich habe schon genug Milch aber er trinkt ruhig nur nachts (und das sehr oft). Sicher sind wir ein Sonderfall, also lass dich nicht erschrecken.

Stillen in der Trage würde ich auch empfehlen, hast Du versucht, die Träger/Schlaufen so locker zu machen dass er tiefer sitzt? Ansonsten bei schreien immer wieder Pause machen, ihn spielen lassen, was auch immer, dann wieder ein paar Minuten probieren usw. Ich habe den Eindruck, dass die Welt einfach zu spannend ist und er deswegen brüllt, weil saugen langweilig :)). Manchmal ist es Müdigkeit. Mit Dir hat das nichts zu tun, aber ich weiss, wie Du dich fühlst! Mittlerweile nehme ich das gar nicht mehr ernst, aber früher habe ich auch geheult.

7

Hi,
vielen Dank für deine Tipps. Ich werde es Mal versuchen. 😊

Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen einfach wieder vorbei ist.. 🙈 und nicht solange dauert wie bei dir. 🤯

20

Hallo! Verwende nun schon ca 3 Wochen das Brusternährungsset von Medela! Aber irgendwie finde ich nicht dass mehr milch kommt.... was sind denn deine Erfahrungen!??? Glg

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht ist es auch einfach der Schub und bald vorbei.
Meine Tochter trinkt bei den Schüben immer super schlecht 😩

Zum Stillen in der Trage gibt es YouTube- Videos, die erklären ganz gut wie man das einstellen muss.

Evtl. Hilft Popo klopfen oder singen

8

Das mit dem stillen hat leider schon vor dem Schub angefangen. Ich hoffe aber, dass es bald vorbei ist. 😅

Ich schau mir das mal an, danke für den Tipp! 😊

9

Hallo,

Ich kenn das nur zu gut, die Ablehnung ist echt frustrierend.
Wir hatten das Thema eine gefühlte Ewigkeit im Jan./Feb. und jetzt wieder seit ein paar Tagen. Ich könnte heulen - ich war sooo froh als der Sch*** rum war und jetzt geht es wieder von vorne los 😭

Sorry, für's Rumjammern, jetzt zu dir:
Fühl dich gedrückt, ihr schafft das, auch das geht vorbei.

Am besten funktioniert bei uns das Stillen gleich nach dem Aufwachen, wenn sie noch ausgeruht ist. Da klappt's (fast) problemlos.
Was bei uns sonst noch geholfen hat war, wenn ich beim stillen singe und sie dadurch etwas abgelenkt ist und wenn ich ihre Beinchen immer wieder leicht Richtung Bauch drücke.

Alles Gute 🍀

11

Oh nein, ich fühle mit dir. Das ist wirklich ätzend, wenn man denkt das man es endlich geschafft hat und dann wieder von vorne anfängt. 🤯🥺

Das mit dem Singen haben wir nun ausprobiert und manchmal klappt es. Zumindest muss ich nun nicht immer umhergehen beim stillen 😅

Ich drück uns die Daumen, dass es bald besser wird ✊🏻

Vielen Dank für deine Antwort. 🍀😊

13

Super, wenn bei euch eine Besserung in Sicht ist 🥳

Auch bei uns ist's heute schon besser, nachdem ich wieder so umgestellt habe, dass ich sie immer nur nach dem Schlafen Stille 🙈

Alles Gute euch beiden noch

10

Seit wann geht das so?

Ich musste in der Phase auch umher laufen, das ging etliche Wochen so.

12

Seit ca. 2 Wochen.

14

Meine Tochter hat einmal ganz extrem auf ein anderes Duschgel mit Ablehnung der Brust reagiert. Roch für mich nicht intensiver als das Alte. Sie fand es aber scheinbar nicht so toll. 🙈 Habe dann zurück gewechselt und es ging wieder besser.

15

Danke für deinen Tipp, dass habe ich bisher noch nie gehört. 😃
Aber daran wurde auch nichts gesagt. 😅

Liebe Grüße kath mit Junior 13 Wochen 🍀

16

Ok vergiss das was ich geschrieben habe 😂🙈 Bei uns geht der Stillstreik seit heute wohl in die 2. Runde.

Damals hat das mit dem Duschgel echt geholfen. Diesmal habe ich leider kein anderes Duschgel verwendet.

Haben eure Kleinen eigentlich Schnuller? Wie handhabt ihr das in diesen Phasen mit dem Schnuller. Mir kommt vor meine würde ewig nur am Schnuller nuckeln und sich maximal 2x täglich zum stillen melden wenn ich sie lassen würde 🙈

weitere Kommentare laden