Versehentlich Fast doppelte Menge pre Nahrung 😭

Huhu, ich stille meinen 10 Wochen alten Sohn und fĂŒtter seit kurzem nach jedem stillen 60 ml pre Nahrung zu! Heute hat mein Mann die flasche gemacht, als er sie getrunken hat hab ich erfahren dass er dachte dass da 3 Löffel reinmĂŒssen, aber es sind nur 2 laut Anleitung 😭 er hat s komplett ausgetrunken ... denkt ihr das is jetzt schlimm?đŸ€”

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein. Alles nicht tragisch. Wenn's öfter vorkommen sollte kann es wohl Verstopfung auslösen, da zu viel Nahrung und zu wenig FlĂŒssigkeit.

Aber wegen einmal wird's kaum sein. Alles gut. Ist das Baby etwas lÀnger satt ;)

Darf ich fragen warum du ĂŒberhaupt zufĂŒtterst?

3

Klar darfst du fragen :)) also ich hab keine Hebamme und hab mir eine Waage ausgeliehen da hat er immer nur etwa 100gpro Woche zugenommen und weint viel ich hab gedacht Vll hab ich nicht genug Milch oder er ist immer hungrig?đŸ€”er trinkt die 60 ml immer schnell auf nach dem stillen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich Pumpe dann auch noch ab und geb ihm das auch ... weiß auch nicht ob das richtig ist đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

6

Nimmt er seitdem denn besser zu?

Vielleicht solltest du die Ursache besser beim Kinderarzt abklÀren lassen.

ZufĂŒttern ist leider oft der Anfang vom Ende des Stillens.

weitere Kommentare laden
2

Nein das wird nicht schlimm sein. War dann halt bisschen Gehaltvoller und vielleicht bekommt dein Baby Bauchweh aber es wird davon nicht krank werden.

Alles Liebe đŸŒș

Annika1992 đŸ€±đŸŒ Herr Wurm 4W+1T💙🍀

4

Hallo
Ich denke nicht das es schlimm ist .
Meine Stillberaterin ( hilft auch Mamis die die Flasche geben 😂 ) sagte das man manchmal mehr Pulver nehmen kann weil die kleinen eventuell hungrig sind oder manchmal auch weniger Pulver als auf der Verpackung angeschrieben falls die kleinen durstig sind . Sie meinte die Beschreibung ist nur geldmacherei,das es schnell wieder leer ist

Ob es stimmt weiß ich nicht aber sie sagte es zu vielen Mamis 😊

5

Schlimm ist das nicht. Vllt gibt es kurz bisschen Bauchweh, aber sonst passiert sicher nix.

Passiert deinem Mann bestimmt nie wieder ;)

8

Ist mir auch schonmal passiert. Ist nicht tragisch😊
Wenn es öfter vorkommt kann es verstopfungen geben aber von 1 mal wird nichts passieren

10

Und was soll da jetzt schlimmes passieren 🙄
Halb so tragisch.