Fast keine Obstgläschen ab dem 8.Monat und noch ne Frage zu Seefisch..

Guten Morgen ihr lieben Mamis da draußen!
Sagt mal, gibt es wirklich so wenig Sorten von Obstgläschen ab dem 8.Monat oder haben die bei uns im Geschäft nur so wenige? Da gibt es nämlich nur "Obstsalat" und "Apfel mit Banane". Außerdem hab ich eine Frage zu dem Gläschen mit Seefisch. Gebt ihr Euren kleinen sowas? Schmeckt ihnen das?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Euch Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

1

Guten Morgen,
bei uns gibts auch nur in einzelnen Geschäften ne größere Auswahl. DM und Globus haben die Beste.
Für was benötigst du die Gläschen. Für den GOB? #kratz
Zu deiner Frage mit dem Seefisch kann ich nur die Tipps und Ratschläge der Urbis wiedergeben und zwar, dass man Fisch im ersten Lebensjahr meiden soll. #gruebel
Ich glaube, das ist wie mit der Milch ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Es gibt soviel anderes, was die Kleinen essen können, da hab ich beim Kochen keine Probleme. Das 1.Jahr ist ja auch bald vorbei ! ;-)

Gruß
Andrea + Marlene

2

Moin

Meine haben die ganz ormalen Obstgläschen weiter gegessen,oder ich hab ihnen Obst selbst gemacht.

Fisch gibts jetzt auch im Gläschen???Hab ich nie gesehn...ich hab den selbst gedünstet,Kartoffel dazu,und Spinat....ruck zuck war der Teller leer ;-)

lg

3

Guten Morgen,

von welcher Firma gib es in Deutschland Gläschen mit Fisch?

An Obstgläschen kann ich die ALETE Apfel-Birne mit Fruchtstückchen empfehlen (250g ab 8. Monat).

LG, Andrea

4

Von Hipp! Heißt: Tagliattelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli! Meine Tochter mag es! Sind aber wohl die einzigen die Fischgläschen haben!

5

hi
zu den gläschen kann ich nicht viel sagen bin auch auf der suche aber mein kia sagte fisch nüsse sollten in den ersten 2 jahren nicht gegeben werden weil da ein stoff drinne ist der schadet auch sollte honig im ersten jahr auch nicht gegeben werden sowie vollmilch!!!da werde ich mich auch drann halten
ich hoffe konnte dir etwas helfen
lieben gruss melanie mit andreas,der sich über ein hp besuch freuen würde(addi in der vk)

6

Du kannst ruig Fisch zum essen geben,wen sie nicht allergie gefährdet ist.



lg andrea udn janic 9 monate alt und isst vom tisch

Top Diskussionen anzeigen