Medis in Stillzeit

Huhu,

mir wurde heute Pantoprazol und Perenterol forte verschrieben, hat das eine von euch schon mal genommen während der Stillzeit?
Ich bin da echt immer so zwiegespalten, was Medis betrifft...

VG

1

Schau mal bei Embryotox (für Schwangere und Stillende), da kann man sich gut langhangeln.

2

Danke, habe ich schon - ist halt nur grau
"Es liegen nur Einzelfallberichte vor. Auffälligkeiten bei gestillten Säuglingen wurden bisher nicht berichtet und sind aufgrund des geringen Überganges in die Muttermilch auch nicht zu erwarten."
Finde ich halt nur so lala, daher die Frage nach Erfahrungen...

3

Okay mein Tipp wäre auch embryotox gewesen 😅

Du kannst da glaube ich auch anrufen (dein Arzt zumindest kann das) und auch nach möglichen Alternativen fragen, die „besser“ sind :)