Beikoststart: Welches Besteck nutzt ihr?

Hallo zusammen,

das Angebot ist sooo riesig ... welche Teller/Schalen und welches Besteck (Löffel) könnt ihr für den Start empfehlen? Bzw. wovon ratet ihr ab?

Wir tendieren zu Silikontellern mit Saugnapf und ich bevorzuge eher kurze Löffel zum Füttern.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Susuni mit klein F. #baby (5 Monate)

1

Hallöchen ich verwende die Nuby löffel die sich verfärben wenn der Brei zu heiss ist und ich hab 1 Schüsselchen aus Plastik gekauft weil die mit Saugnapf an meinem Holztisch nicht haften. Lg

2

hallo, also teller haben wir erst benutzt, als der grosse selber gegessen hat, ansonsten die schalen bon rossmann/dm die es passend zu den tellern gibt -also plastik, und löffel diese einfachen plastiklöffel die es im 5er pack gibt...
anderes besteck kam auch erst später, als er selber richtig gegessen hat😅

hab mir da gar nicht so ein kopf gemacht, da so ein kleines wesen ja noch nicht aktiv mit ißt...

alles gute🤷‍♀️🌷

3

Wir haben Löffel von Nip. Einfach, aus Plastik.
Die Essenstemperatur kann man an der eigenen Hand testet, jedes Kind hat da sowieso seine Vorlieben, daher finde ich, dass man Temperaturprüffunktionen überflüssig.
Für den Mittagsbrei nutzen wir die großen Becher von Avent. Die kann man ganz praktisch in den Flaschenwärmer zum Aufwärmen reintun. Für den Abendbrei gibt es ein einfaches Plastikschälchen vom DM