Was zur Mumi zufüttern

Hallo ihr Lieben ♥
Ich benötige mal Tips und Tricks zum Thema zufüttern. Unser Zwerg ist nun 3 Monate und 1 Woche alt und wir haben seit ein paar Tagen das Gefühl die Mumi reicht nicht mehr aus bzw macht ihn nicht satt. Alleine heute Nacht habe ich ihn 8 mal gestillt und er reißt nach dem Einschlafen bzw Abfallen von der Brust sofort den Mund wieder auf 😱
Nun gibt es ja zig verschiedene Milchpulver 😱 welches benutzt ihr bzw wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Am liebsten würde ich ihm schon Brei etc geben weil er zB gar nicht aus einer Flasche trinkt und ich auch keinen Plan habe wie ich die Milch in ihn hinein bekommen soll 😂 aber dafür ist es wohl noch zu früh?! Oder habt ihr schon vor dem 5. Monat mit normalen Lebensmitteln / Brei begonnen?

So ich freue mich auf Vorschläge, Anregungen etc.

Ganz liebe Grüße
Mary

1

Ich vermute einfach mal, das dein Baby im Schub steckt und nun mehr Milch „bestellt“. Das ist ok so und normalisiert sich bald wieder. Wenn du jetzt eine Flasche gibst, ist es möglich das deine Milch zurück geht. Die Brust kann nur genügend produzieren, wenn du weiter fleißig anlegst. :)

Lg

2

Dem schließe ich mich an!
Dein Kleiner bestellt Milch nach. Das legt sich die nächsten Tage bestimmt wieder. Zu wenig Milch ist wirklich selten, wenn das Kind normal angelegt wird.

Für Brei ist es noch viel zu früh! Uns selbst wenn hat gemüsebrei deutlich weniger Kalorien als Milch und macht daher nicht länger satt

3

Das Verhalten deines Babys ist völlig normal und kein Zeichen, dass deine Milch nicht reicht!

Er hat einfach erhöhten Bedarf und regt die Milchbildung an.

Zufüttern würde ich überhaupt nicht und Brei noch lange nicht anfangen.

4

Ich danke euch für eure Antworten ♥️dann halten wir noch durch und hoffen das er satt wird und die Milch schön fleißig produziert wird ❤️