Beikost Alter

Hallo,
ab wann habt ihr am nachmittag die flasche ersetzt und vorallem mit welchen Brei oder sonstigem habt ihr die Flasche am Nachmittag ersetzt?
Meine Tochter wird bald 6 Monate und isst schon brav Mittagsbrei (Gemüse/Fleisch) und Abendbrei (Hipp Gute Nacht) ich möchte sie nicht mit überfordern, aber mir kommt teilweise vor, dass sie die Flasche nicht mehr mag. In der Früh und in der Nacht trinkt sie die Flasche noch gerne.
DANKE schonmal für die Antworten - Gesund bleiben ☺️
Lg Jasmin

1

Also bei uns wird das deutlich später werden, denn wir werden erst mit 6 Monaten anfangen.

Wie lange isst sie denn schon beide breie?

2

Beide seit ca. 2 Wochen.
Denn Mittagsbrei (komplette Mahlzeit) bereits seit sie 4,5 Monate alt ist.

3

Wenn ihr die Pulle am Nachmittag nicht mehr schmeckt, testet was anderes. Dein Kind zeigt dir schon, was es will :-)

4

Hallo,
unser Sohn wird morgen 6 Monate :)
Wir haben auch mit 4,5 Monaten mit dem Mittagsbrei begonnen und jetzt seit 1 Woche gibts auch Getreide-Milch-Brei am Abend.
Mein Plan wäre dann so in 3-4 Wochen am Nachmittag mit Getreide-Obst-Brei zu beginnen. Werden da glaube ich auf Hipp Gläschen zurückgreifen- Mittag und Abendbrei mach ich frisch.
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kleiner am Nachmittag schon Brei will, würd ichs einfach schonmal probieren :)
Lg
Beijaflor