Schmelzflocken werden flüssig

Hallo , mein Sohn isst jetzt schon eine Weile seinen Abendbrei und mag sehr gern die Schmelzflocken von kölln. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Kleine ziemlich langsam isst. Im Laufe des Fütterns wird der Brei leider schnell sehr flüssig, so dass er schwer zu füttern ist. Was mache ich falsch? Ich bereite den Brei genau nach Packungsanleitung mit Milch zu und gebe nur etwas Obstmus dazu.

Hat jemand einen Tipp? Danke und bleibt alle gesund!

1

Lustig 😊 ich habe das Problem dass er bei mir während des fütterns klebriger wird...

Viell solltest du mehr Flocken nehmen und ich weniger😀

2

Mehr Flocken sind vielleicht einen Versuch wert. Danke!

3

Ich hab auch mehr Flocken, bzw weniger Wasser genommen und dann lieber einen Klecks obstmuus mehr . Das klappt super. Oder aber einen kleinen Schuss Öl mit rein.

4

Danke. Das versuche ich mal.

5

Ist bei mir auch umgekehrt. Die werden immer fester. Nimmst du evtl Muttermilch? Die enthält ein Enzym, was den Brei flüssig nachts ist vollkommen normal

6

Ich nehme Kuhmilch und Wasser, wie es auf der Packung steht. Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür. Vorhin hab ich mal mehr Flocken genommen. Da wurde es erst etwas kIumpig und dann wieder flüssig. Mein Sohn zahnt gerade und sabbert den Löffel ordentlich voll. Vielleicht liegt es ja am Speichel.🤷‍♀️