Hiiilfe beikoststart...

Hallo,

Sonntag habe wir mit beikost angefangen. Es gab Karotte, wurde angewidert angenommen ein bis zwei Löffel. Am 3. Tag gab es weiße Karotte, die wurde super angenommen 60 g ca., an Tag 4 auch weiße Karotte ebenfalls super. Hab mich mega gefreut. Und heute an Tag 5 versucht nochmals normal Karotte zu geben, oh je sie fing so an zu schreien sie hat sich nicht beruhigt. Schmeckt ihr das so ganz und gar nicht? Ich weiß nicht was ich da machen soll, ab morgen einfach bei weiße Karotte bleiben bzw nochmal versuchen?

1

Einfach ein anderes Gemüse probieren...? Ich würde es nicht erzwingen und noch etwas warten, bevor man die normale Karotte wieder gibt. Vielleicht ist ihr der Geschmack zu stark momentan. Probier mal Pastinake oder Kohlrabi, die sind nicht so intensiv.

2

Wenn sie weiße Karotte (was ist das???) Gut isst, würde ich dabei bleiben.
Kannst ja noch anderes Gemüse testen und die Karotte später nochmal versuchen.

3

Hi,
ich würde dabei bleiben :) Weiße Karotte schmeckt wirklich mild, probiert Pastinake und Kürbis auch. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die kleinen Hipp-Gläschen habt :) Karotte schmeckt aus meiner Sicht am intensivsten