Jod während Stillzeit?

Huhu,

nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel und speziell Jod ein in der Stillzeit?

VG

1

Huhu,

mir wurde im Krankenhaus Jod empfohlen und auch von meiner Hebamme. Das nehme ich seit der Geburt meiner kleinen täglich.
Ich soll das solange nehmen, wie ich auch stille.
Was anderes nehme ich nicht.

LG

2

War bei mir genauso

3

Mir wurde es im KH auch empfohlen und habs dann auch gekauft und eingenommen - nur war mir seitdem ständig übel. Hausarzt meinte dann, Jod weglassen. Obwohl mit der Schilddrüse alles passt. Angeblich. Naja, nun bin ich bissl verunsichert, daher frage ich hier. Hab bissl Sorge, dass die Maus vll nen Mangel dann haben könnte...

VG

4

Im Krankenhaus gab es Jod nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin empfahl sie mir einfach Folio Forte weiter zunehmen . Beinhaltet ja auch Jod

5

Ich nehme folio forte wie in der Schwangerschaft weiter, also das 2.

6

Jod ist super wichtig, auch in der Stillzeit.
Die Hormone steuern unter anderem das Wachstum und die Entwicklung der Organe, des Nervensystems, der Muskulatur und des Skelettsystems. Sie sind maßgeblich verantwortlich für die geistige Entwicklung und die Ausbildung der Intelligenz. Zudem ist Jod ein wichtiger Stoff für den Erhalt einer normalen Haut und die Regulierung des Energiehaushaltes.

Solltest du also keine Erkrankung der Schilddrüse haben, solltest du nicht darauf verzichten :) Ich kann dir Folio empfehlen. Folsäure ist nämlich genauso wichtig.

Liebe Grüße und Alles gute :)