Ernährung baby 9 Monate hauptsächlich Frühstück

Guten Morgen, was gebt ihr euren kleinen in den ganzen Tag zum Essen? Irgendwie kommt es mir so vor dass ich immer das gleiche gebe? Bzw zum Frühstück halt ?

Meine kleine bekommt morgens eigentlich nur ihre Milch aber fange seit 2 Wochen an ihr Frühstück zu geben da sie morgens meist nicht mehr trinken will

Mein Plan zb

💓Morgens💓 Stück Brot mit Butter oder frischkäse
Oder
Getreide-Obstbrei

Zwischendurch Milch
Mittags Fleisch oder vegetarisches Menü
Danach Milch wenn sie will
Nachmittag
Obstbrei/Getreide
aber nicht mehr so viel wenn sie am Morgen hatte
Und abends natürlich abendbrei/Milchbrei
Danach zum einschlafen eine Flasche Milch nochmals



Was gebt ihr den ganzen Tag über ? Oder zumindest was zum Frühstück?

Wohlgemerkt meien kleine hat noch keine Zähne 🤪

Danke für die Mühe zum Lesen und Antworten
Liebe Grüße


Und bleibt gesund

1

Hallo, wir geben seit er 9,5 Monate alt war:
Morgens: Brot mit Margarine
Vormittags: Obst
Mittags: Familienkost
Nachmittags: Obst mit Joghurt, Zwieback o.Ä.
Abends: Milchbrei
Vor dem Schlafen: 1x Stillen

Er ist jetzt 11 Monate. Mit 1 Jahr werde ich das Brot morgens gegen Müsli mit Milch ersetzen und dann abends statt Brei, Brot geben. Kurz drauf werde ich abstillen 😊

2

Meine Tochter ist auch 9 Monate alt und wir machen von Anfang an BLW.
Zum Frühstück bekommt sie immer ein halbes Brötchen und dazu noch irgendeine Beilage zB Mohrrübe, Gurke, Birne, Apfel, Banane. So Sachen wie Apfel oder Mohrrübe koche ich kurz ein bisschen weicher weil Mini auch noch keinen Zahn hat, das ist aber wohl eher für mein besseres Gefühl 😅 sie bekommt auch so alles klein.

Mittags bekommt sie die Reste vom Frühstück und noch ein bisschen Brot, abends essen wir dann mit meinem Mann warm. Zwischendurch wird sie tagsüber noch 2x gestillt.

3

Huhu danke für deine Antwort


Gibst du die Gurke so laut sie das ?? Meine lutscht immer nur und den brei woll sie kauen 😂also gerade falschrum

4

Ich schneide die Gurke so in Streifen, also Sticks (wie mans nennen möchte) und anfangs hat sie auch immer nur das weiche Innere abgelutscht, jetzt beißt sie mittlerweile aber richtig ab 😁 das geht auch ohne Zahn echt gut. Hat aber ein bisschen gedauert.

weiteren Kommentar laden