Wie abstillen wenn Flasche und Schnulli verweigert werden

Hay ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich stille voll alle 2/3 Stunden.

Da ich nach 6 Monaten wieder anfange zu arbeiten werde ich meine Maus bis dahin abstillen müssen.
Leider habe ich jetzt schon Angst davor wie es funktionieren soll, da sie sowohl Flaschen als auch Schnullis verweiger.

Mein Mann und meine Mama wollten mich öfters entlasten so hab ich abgepumpt als ich einkaufen gefahren bin doch sie nimmt partout keine Flasche an und verfällt in ein Schreikampf. Auch jegliche Schnuller werden ausgespuckt.

Sollte ich nicht schon langsam versuchen sie daran zu gewöhnen aber bloß wie?

Bei Schnullern habe ich bis jetzt Adventschnuller und Kirschkernschnuller von Nip probiert, erfolglos.
Bei Flaschen ebenso Avent und Mam.

Da ich immernoch zu viel Milch habe muss sie praktisch kaum feste saugen es fließt ihr beim stillen alles schon einfach in den Mund

1

Hallo,
Die ewige Suche nach der richtigen Flasche kennen wir nur zu gut😅 wir haben hier bestimmt 5 verschiedene Flaschen die unsere Maus nicht nehmen wollte bis wir dann die richtige gefunden hatten. Aber wenn du sagst dass ihr deine Milch an der Brust schon fast in den Mund läuft wäre meine Idee vielleicht einen Sauger für die Fläschchen zu nehmen mit einem Größeren Loch bzw schnelleren Milchfluss. War bei uns auch das problem wir sind jetz bei Trinklochgröße 3 weil sie mit den andern nichts anfangen kann. Vielleicht hilft euch das ja auch. Wünsche euch aufjedenfall viel Erfolg!🍀

2

Wenn du mit 6 Monaten abstillen willst musst du dann Pre geben. Versuch mal von Lansinoh die Flaschen. Es gibt auch die Möglichkeit arbeiten und Stillen, weiß ja nicht ob das was für dich wäre. Red mal mit deinem Kinderarzt/Hebamme/Stillberater wie du das am besten machst.

3

Warte erstmal ab.
Je nachdem wie weit deine Maus ist, kannst du es dann auch schonmal mit schnabeltasse oder trinklernbecher probieren. Das klappt oft gut, wenn Flasche ein Problem ist.

4

Hallo,

meine Maus hat auch ewig keinen Schnuller genommen, bis wir einen Tipp von meiner Hebamme bekommen haben.
Weiß nicht, ob du diese hier schon ausprobiert hast:
Avent Soothie aus Amerika.
Die sind der Brustwarze am ähnlichsten und meine Maus nimmt nur diese. Musste die Schnuller auf Amazon bestellen, weil ich die nirgends gefunden habe.

Viel Erfolg und LG

5

Ich wollte auch spätestens nach 6 monaten abstillen. Pustekuchen.
Sie wird jetzt 7 monate und keine chance der brei ersetzt noch keine mahlzeit obwohl sie gut isst.
Flasche und schnuller werden verweigert.
Wir dachten auch das es an der flasche liegt, nö wasser unt tee trinkt sie aber wehe es ist mumi oder pre drinnen dann wird es nach 1 schluck verweigert. Haben auch schon mehrere pres probiert weil die wohl unterschiedlich schmecken. Komisch ist dass ich zb haferbrei mit pre anrühre und das mag sie 🤦
Also liegt es vei uns weder an der pre noch an der flasche. Sogar die hebamme musste mal kurz lachen als ich ihr das erklärte und hatte auch keinen rat für uns 😅
Ich hab mich einfach damit abgefunden hilft ja nichts.

Top Diskussionen anzeigen