Baby 10,5 Monate will alle paar Minuten an die Brust

Hallo, mein Kleiner , 10,5 Monate will zur Zeit beim Spielen alle paar Minuten an die Brust.
Macht nur ein paar Schlücke .

oder manchmal trinkt er auch gar nicht , ist dann 10 Sekunden dran ohne zu trinken.

Er macht das auch wenn er kurz davor gegessen oder getrunken hat.

Warum wohl macht er das? Ist er doch nicht ganz satt ?
Macht ihn meine Milch nicht mehr satt

1

Er möchte sich bestimmt nur rückversichern, dass du da bist, kurz Geborgenheit tanken und Ruhe um dann wieder Mut zu fassen zum entdecken. Wenn ihm die Welt plötzlich wieder neu in Erscheinung tritt, dann braucht er diese Sicherheit einfach, dass alles gut ist.. kurz nuckeln und die Welt ist wieder in Ordnung. Meine hat das um die 10 Monate auch gemacht. Wir waren da genau zur Eingewöhnung in der Krippe und sie kam auch alle paar Minuten an zum nuckeln. Intensiver Augenkontakt mit Mama und alles ist gut..

3

Ok das hört sich sinnig an. Denke mir nur immer er kann sich ja auch so an mich ankuscheln :-)
Aber das könnte natürlich sein.

Eingewöhnung hatten wir auch aber da war es nicht naja und dann musste ja abgebrochen werden.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis sie das gemacht hat? Oder macht sie es immer noch?

4

Da war es schon extrem, vielleicht so 2-3 Wochen.. aber es gibt immer wieder mal solche Phasen. Die ist mir aber intensiv in Erinnerung. Danach wurde sie selbständiger. Hat sich also ziemlich was getan.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, mein Sohn (ebenfalls 10,5 Monate) möchte im Moment auch ständig gestillt werden. Um diese Zeit steht ein Entwicklungsschub an und unsere Kleinen brauchen wohl einfach die Nähe... Meiner schläft auch wieder grausig und weint auf einmal aus dem nichts...
Satt wird deiner bestimmt.
Liebe Grüße

5

Oh schon wieder ein Schub.

Die Nähe kriegt er natürlich gerne. Dachte nur vielleicht kommt keine Milch oder so.

6

Denke ich auch irgendwie ständig... Aber als ich heute in das Oje, ich wachse-Buch geschaut habe, habe ich gedacht ok es liegt wohl nicht am Hunger sondern am schub :-)

Top Diskussionen anzeigen