Brei Beginn

Hallo! :)

Da mein kleiner (morgen 6 Monate) gestern das erste Mal Brei bekommen hat, hab ich einmal ein paar Fragen. 🙈

Habt ihr eigene SchĂŒsselchen?
Weche Marken könnt ihr mir von SchĂŒsseln und Löffel empfehlen?

Da ich dann gerne selber Brei kochen möchte..
Was brauch ich umbedingt dazu?

Danke schon mal fĂŒr eure Antworten! 😊

1

Hallo,

ich habe mir beim DM zwei BreischĂ€lchen gekauft. Im Prinzip geht aber auch jede MĂŒslischale oder so. Löffel sind am besten so weiche, damit sich dein Kind nicht am Gaumen weh tut. Die sind glaube ich aus Silikon gibt es auch in jeder Drogerie oder gut sortierten Supermarkt. Sonst brauchst du eigentlich nur einen PĂŒrierstab. Ich habe anfĂ€nglich in Kochtopf gekocht und dann pĂŒriert. Das geht schon. Da ich aber mit unseren großen Töpfen nicht so glĂŒcklich war, habe ich mir einen Breizubereiter gekauft. Den Nutribaby finde ich praktisch. Vom Design her hatte mir der von Avent gut gefallen, aber da gibt es wohl öfter Probleme mit Schimmel im Wassertank. Den kann man nicht auseinander nehmen zum reinigen. Deshalb habe ich mich dann fĂŒr den anderen entschieden.
Ist aber ganz klar kein Muss sondern ein Luxusacessoire. Wenn ich einen Dampfgarer schon gehabt hĂ€tte hĂ€tte ich natĂŒrlich den und meinen PĂŒrierstab benutzt.
Mehr brauchst du eigentlich nicht...đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Top Diskussionen anzeigen