Hallo! :)
Da mein kleiner (morgen 6 Monate) gestern das erste Mal Brei bekommen hat, hab ich einmal ein paar Fragen. 🙈
Habt ihr eigene Schüsselchen?
Weche Marken könnt ihr mir von Schüsseln und Löffel empfehlen?
Da ich dann gerne selber Brei kochen möchte..
Was brauch ich umbedingt dazu?
Danke schon mal für eure Antworten! 😊
Brei Beginn
Hallo,
ich habe mir beim DM zwei Breischälchen gekauft. Im Prinzip geht aber auch jede Müslischale oder so. Löffel sind am besten so weiche, damit sich dein Kind nicht am Gaumen weh tut. Die sind glaube ich aus Silikon gibt es auch in jeder Drogerie oder gut sortierten Supermarkt. Sonst brauchst du eigentlich nur einen Pürierstab. Ich habe anfänglich in Kochtopf gekocht und dann püriert. Das geht schon. Da ich aber mit unseren großen Töpfen nicht so glücklich war, habe ich mir einen Breizubereiter gekauft. Den Nutribaby finde ich praktisch. Vom Design her hatte mir der von Avent gut gefallen, aber da gibt es wohl öfter Probleme mit Schimmel im Wassertank. Den kann man nicht auseinander nehmen zum reinigen. Deshalb habe ich mich dann für den anderen entschieden.
Ist aber ganz klar kein Muss sondern ein Luxusacessoire. Wenn ich einen Dampfgarer schon gehabt hätte hätte ich natürlich den und meinen Pürierstab benutzt.
Mehr brauchst du eigentlich nicht...🤷🏼♀️