Jemand Erfahrungen mit Pumpkin organics quetschis?

Hallo meine frage steht ja schon oben :)
Hab jetzt mal diese quetsch Beutel ab 6 Monate von Pumpkin organics bei rossmann gesehen, wer hat Erfahrungen mit? 🙆🏻‍♀️

1

Babies sollten keine Quetschies erhalten:

https://www.test.de/Quetschies-Schlecht-fuer-Zaehne-und-Sprache-5579621-0/

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Quetschies-Sechs-Gruende-gegen-Obstbrei-aus-der-Tuete_600861_1.html

2

Wenn ein Kind mal einen Quetschi in der Woche bekommt, bekommt es sicherlich keinen Karies und die Umwelt geht daran auch nicht zu Grunde. Da haben wir ganz andere Probleme.
Wir haben die von Hipp immer mal da. Wenn ich mit den Zuckergehalt in einer Banane angucke, muss man danach eigentlich direkt Zähne putzen.

3

Kind ja, Baby nein. Steht auch genau so im ersten Artikel.

5

Es geht ja nicht nur um den Zuckergehalt. Durch das schnelle saugen, vermischt sich das Essen nicht mit dem Speichel und greift so direkt die Zähne an. Außerdem was habe ich davon, meinem Kind einmal die Woche einen Quetschie zu geben, da kann auch ne Banane oder ein paar Kekse herhalten.

weitere Kommentare laden
4

Also ich nehme quetschis, tue sie aber in eine Schüssel wie man es mit anderem pürierten Obst oder Obstgläschen auch macht oder ich gebe es auf einen Löffel und füttere es so. Ich hatte eins von den geschenkt bekommen mit pflaume Erbsen und keine Ahnung was. Lecker sah es nicht aus und mein Kind schaute genauso wie ich und verweigerte dies. Meine maus isst nur vom Tisch mit oder bekommt von hipp die mittagsmenüs aus dem quetschbeutel. Habe auch so immer mal quetschis da und wie gesagt entweder Schüssel + Löffel oder gleich auf den Löffel und gut. Gibt auch extra zum drauf Schrauben diese Löffel muss ich aber ganz ehrlich sagen das ist nicht meins so zu füttern, da es ziemlich wackelt.

Jedes Kind isst andere Sachen also ausprobieren. Meine maus hat ihren ersten Zahn grade mit 8 1/2 Monaten bekommen. Und der sieht super aus. 1 mal am Tag wird der geputzt.

Top Diskussionen anzeigen