Abendbrei komplett mit milch

Hallo
Mein kleiner Mann ist 9 Monate! Er bekommt schon länger den Abendbrei. Ich mache ihn immer mit halb milch halb wasser. Spricht etwas dagegen ihn komplett mit 200ml milch zu machen? Oder bleibt man immer bei halb, halb? Bis es zur familienkost übergeht?
Lg

1

Hallo, wir sind innerhalb von 4 Wochen komplett auf Milch umgestiegen.

2

Irgendwo habe ich gelesen, dass Kinder unter einem Jahr nur 200ml Kuhmilch am Tag zu sich nehmen sollten. Daher strecken wir die Milch mit Wasser.

3

Ich verwende einfach pre...
Ansonsten hat mir meine Hebamme den Tipp gegeben, auch für später, Reismilch oder Mandelmilch zu nehmen.

4

Tatsächlich ist man sich im der Forschung in Bezug auf milch gar nicht so sicher, wieviel da ok ist.

Motte bekommt schon immer Milch, nachgemessen hab ich nie was. Aber da wir BLW machen bekommt sie ja nicht täglich was mit Milch. Aber es kann sich vereinzelt schon summieren 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen