Geschmack Pre Milch unterschiedlich?

Hallo zusammen!

Mein kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt und wir sind fleißig am Brei essen. Es klappt alles super.

Ich stille nur noch 1-2 mal nachts, wobei er auch nicht immer richtig viel trinkt, sondern so wie heute Nacht nur so 10x an einer Seite saugt.daher habe ich Angst, dass sich meine Milch Produktion demnächst ganz einstellt.

Ich hatte schon mal versucht ihm eine Flasche zu geben mit Hipp Pre Milch. (Da war er zu müde für seinen abendbrei), aber die hat er regelrecht ausgespuckt. Die schien er nicht zu mögen. Ich dachte immer, die Flaschenmilch schmeckt allen Kindern. Bei meiner Tochter war das damals überhaupt kein Problem.
Haben die verschiedenen Milchanbieter unterschiedliche Geschmäcker?

An der Flasche kann es nicht liegen, denn Wasser trinkt er problemlos daraus.

Ich habe nur Angst, dass wenn er nachts wirklich mal Hunger hat und ich keine Milch mehr habe, ich ihm ja auch keine Flasche dann geben kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

1

Ja wir haben mal den Selbstversuch gemacht. Ich kann dir die genauen Marken nicht mehr nennen die alle muttis aus unserer Truppe mitgebracht haben, aber alle schmeckten ein wenig anders.

Ich selbst hatte grad vorkurzen zum probieren die pre von babydream gekauft und dann bebivita, alleine die beiden unterscheiden sich im Geschmack.

2

Wenn ihm das stillen reicht und du Milch hast ist es schon ok würde keine Flasche anbieten. Der Milchbrei am Abend hat doch auch Milch und du stillst ja noch paar mal Nachts so kommt dein Baby auf seinen Milchbedarf. Würde halt stattdessen immer wieder die Brust anbieten, zb morgens, vorm schlafen gehen und nachts wenn er wach wird. Wenn er nicht möchte ist es schon ok. Und das ist völlig normal dass die Kinder weniger Milch trinken wenn du hauptsächlich Brei essen, war bei meinen beiden Flaschenkindern auch so. Würde dein Baby 3 mal am Tag brei essen und trotzdem die selbe Menge Milch trinken wie vorher wäre das ja viel zu viel und bei Babys funktioniert das Sättigungsgefühl ganz gut die merken wenn sie satt sind.

Das heißt nicht dass dein Baby sich abstillt, es kann such später wieder mehr stillen und weniger Brei werden zb bei Zähnen, Krankheit usw.

3

PRE schmeckt schon ziemlich anders. Meine mag es gar nicht.

Aber so schnell verhungert dein Kind nicht, der Körper regelt das echt gut :)

Top Diskussionen anzeigen