Ernährung 7 monate altes Baby

Hallo, mich würde mal interessieren was euer Baby so mit 7 monaten tagsüber isst bzw auch snackt

1

Mit 7 Monaten haben wir mit der beikost gestartet, da gab es ein bisschen gemüsebrei und gurkenstix, manchmal mais/hirse Kringel.

2

Hallo, meine Kleine hat ab da immer mehr mit der Beikost gestartet. Es gab immer was vom Familientisch, was geeignet war, zu jeder Tageszeit. Die Milch war aber immer sehr dominant. Sie bekam dann im Laufe der Zeit immer mehr vom Tisch: Gemüse, Obst, Beilagen, Fleisch, usw. ... Die Große hatte damals nach Plan Brei ab 6 Monate bekommen, sie hat die nie gerne und viel gegessen, daher hab ich das jetzt mit Tiefenentspannung gemacht und möchte es beim Dritten auch so machen, da ich es für uns goldrichtig fand. Die Kleine ist ein guter Esser, sie isst nahezu alles und gerne selber, da sie die Sachen immer in die Hand nehmen konnte. Eine Mahlzeit anstatt Milch wurfe aber natürlich erst wesentlich später ersetzt, aber das macht ja nichts. Milch ist ja eh km ersten Jahr Hauptnahrungsmittel. lg

3

Ja bei meinem kleinen ist es auch so dass er nicht wirklich gut isst . Villeicht sollte ich ihm auch mal mehr vom Familientisch geben und mich nicht so stressen :) . Milchmahlzeiten können wir auch noch gar nicht ersetzen was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde.

Top Diskussionen anzeigen