Muttermilch sammeln - wie mach ich das richtig?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine Frage

Ich möchte Muttermilch sammeln, da ich Ende Mai ein paar Tage von meinem Baby getrennt bin.
Wie mache ich das richtig?

Einfach pumpen und zusammen schütten?
Wie oft darf man die Milch zusammen schütten?
Nur an einem Tag oder auch von mehreren Tagen?

Mein Baby ist aktuell 4 1/2 Monate alt und wird dann im Mai 7 Monate alt sein.

Wäre um Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Hallo. Du kannst Milch innerhalb von 24 Stunden zusammenschütten. Nach jedem Abpumpen die Milch im Kühlschrank kalt stellen . Mit einem neuen Behaelter die nächste Milch abpumpen, abkühlen lassen und anschließend zur gekühlten Milch im Kühlschrank schütten . innerhalb der nächsten 48 Stunden dem Kind verfüttern oder einfrieren.

4

Dankeschön!

2

Auf der Internet Seite von medela ist das super erklärt, da würde ich mal schauen

3

Dem kann ich mit zustimmen!

5

Dankeschön!!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen