Hilfe ; Stillbaby verweigert Flasche

Hallo Mamis , meine kleine ist 7 Monate und so langsam würde ich gerne abstillen , jedoch will meine kleine auf keinen Fall die Flasche -.- habt ihr Tipps wie ich es doch schaffe sie an die Flasche zu gewöhnen ?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr 🙏🏼

1

Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Beiden Kindern. Sie haben die Flasche und Schnuller von Anfang an verweigert. Meine Kleinste jetzt, also drittes Kind (morgen 7 Wochen) würgt tierisch, wenn ihr was anderes als Brust anbiete.

Isst sie denn schon richtige Mahlzeiten? Vllt die Milch aus dem Becher geben?

8

Sie bekommt Brei , was aber auch nicht immer so gut funktioniert :/

2

Ich kann nur von mir Berichten ,das ich mich so angestrengt habe und alles probiert habe was geht.... am Ende musste ich einfach warten bis sie bereit war aufzugeben und das war dann mit 16 Monaten......ich sag immer die kleinen müssen bereit sein,sonst klappt es nicht ganz

3

Ich wollte auch abstillen in dem Alter, aber Motte möchte keine Flasche. Sie wird bald 1 und ich stille immer noch 🙈

Die frage ist, ob du es Konsequenz durchziehen magst, denn irgendwann wird sie sicher die Flasche nehmen. Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, das war mir Zuviel Aufwand 🤷‍♀️

9

Oh man , also ehrlich gesagt mache ich es nicht konsequent, da sie immer sooooo schreit wenn ich ihr die Flasche anbiete 😂

10

Ich konnte es auch nicht und daher stille ich halt weiter 😅

4

Hey, ich hatte vor kurzem die selbe Frage. Ich hab die Flasche einfach immer wieder angeboten und verschiedene Marken ausgetestet. Jetzt zwei Monate später nimmt sie täglich widerwillig zwei Flaschen trinkt aber maximal 100ml je Flasche

5

Ich wollte auch schon früher abstillen. Meine Kleine hat die Flasche aber nicht akzeptiert.
Ich habe es immer wieder versucht und wenn sie nicht aus der Flasche trinken wollte hab ich ihr die Brust gegeben. Mit 7 Monaten hat sie die Flasche ohne Probleme genommen und ich konnte abstillen. Ich denke sie war davor einfach noch nicht so weit.

6

Das kenn ich leider nur zu gut 😅
Meine wollte weder Flasche noch Schnuller nicht einmal um Tee oder Wasser zu trinken, hab’s monatelang jeden Tag versucht aber das Baby entscheidet was es will somit hab ich es aufgegeben und stille somit weiter

7

Du kannst mal versuchen mit Stillhütchen zu stillen das sich das Baby auf den Silikon gewöhnt hat bei mir einigermaßen funktioniert jetzt nimmt sie wenigstens Wasser aus der Flasche aber keine Milch

Top Diskussionen anzeigen