Wie lange nur ein paar Löffelchen?...

Hallo in die Runde,

Mein Baby ist jetzt 7 Monate. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit Brei angefangen. 2 Wochen Kürbis. Immer so ein bis 2 Löffel dann wollte er nicht mehr. Hatte den Eindruck er mag keinen Kürbis. Wir haben pausiert... dann mit Karotte weiter gemacht. Das gleiche in grün. Er macht kaum den Mund auf wenn ich mit dem Löffel komme und Begeisterung sieht anders aus. Karotte hat er zumindest mal 2 bis 3 Löffel gegessen..Jetzt habe ich es mit Pastinake versucht. Die scheint er gar nicht zu mögen.
Wie lange essen die bloß ein paar Löffel? Sollte das nicht mehr werden?
Mir scheint er mag Brei irgendwie nicht. Alles schiebt er sich in den Mund sobald er was in der Hand hat selbst den leeren Löffel aber sobald da was drauf ist....
Wie kann ich ihm das schmackhaft machen? Anderes Gemüse ausprobieren oder BLW?

Nach den 2 Löffeln Brei wird er immer noch gestillt und da haut er richtig rein, also Hunger hat er schon.

Hat irgendjemand noch Tipps?
Wäre sehr dankbar...

1

Es gibt Babys die tatsächlich keinen Brei wollen. Ich würde ihm mal gedünstete Gemüsesticks oder weiche Nudeln auf den Teller legen. Vielleicht sagt ihm Fingerfood mehr zu ;-)

2

Das sie sich alles in den Mund schieben ist kein Anzeichen dafür das der Zwerg Interesse an Beikost hat, das machen sie ja schon recht früh und auch erkunden auch noch lange alles mit dem Mund.

Theoretisch sollte es immer etwas mehr werden aber wenn dein Zwerg noch nicht will würde ich trotzdem immer ein paar Löffel anbieten oder alternativ weich gekochtes Gemüse hinlegen und schauen ob er das Essen lieber selber erkunden möchte 😃

Mache haben keine Lust auf Löffeln, manche wollen selber machen oder wollen überhaupt keinen Brei. Vielleicht ist dein Zwerg auch noch nicht soweit. Einfach mal Alternativen anbieten 😃

3

Wir arbeiten seit 8 Wochen an dem Löffelchenproblem. Bisher gehen nur 3-4 Löffel und dann ist die Luke dicht :)

Aaaaber:

Selbstgebackenes Vollkornbrot, Banane, Weiche Zucchini, Möhren....das isst er wie ein Scheunendrescher.
Er mag halt nur nicht so gern Zermatschtes.

Top Diskussionen anzeigen